Preiserhöhung zum Oktober 2019

Preiserhöhung zum Oktober 2019

Beitragvon Lars1202 » Do 12. Sep 2019, 18:30

Hallo,
ich hatte diese Woche meinen Massa Vertreter im Haus. Das Gespräch war sehr nett und informativ. Jedoch fand ich es etwas unseriös am Ende des Gesprächs sofort dazu gedrängt zu werden schnellst möglich den Hausvertrag zu unterzeichnen da ein massive Preiserhöhung von sage und schreibe 20% ( also ca. 40000€) im Oktober kommen soll. Ich kenne diese Masche schon aus dem Gebrauchtwagenmarkt, aber ich war sehr erschrocken als ich bei so einer großen Lebensentscheidung so bedrängt werde. Ich meine nach einen Erstgespräch bei denen gerade einmal die groben Vorstellungen geklärt wurden ist dies doch der Hammer. Es sind doch noch so viele Fragen offen....

Nun meine Frage: IST WIRKLICH EINE PREISERHÖHUNG IM GANGE ODER IST DIES NUR EIN DRUCKMITTEL???
Lars1202
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 12. Sep 2019, 18:20

Re: Preiserhöhung zum Oktober 2019

Beitragvon babydoom80 » Fr 13. Sep 2019, 05:12

Ich würde es mal als Standardtaktik sehen, vermutlich wird es wirklich teurer, aber ein Hausbau sollte gut überlegt sein. Daher durch nichts drängen lassen,
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Preiserhöhung zum Oktober 2019

Beitragvon pete86 » Fr 13. Sep 2019, 06:25

Hallo, also ich kann jetzt auch seit neuesten etwas dazu beitragen. Wir haben eine sehr seriösen Massa Haus Vertreter in MH Ingolstadt. Wir hatten jetzt am Dienstag bereits unseren ersten Architekten Gespräch. Unserer Verkäufer war natürlich auch mit dabei um uns zu unterstützen. Unter anderem hatte er auch mehrmals erwähnt dass es jetzt bei Massa eine Preiserhöhung um 12% gebe.
So viel dazu. Wir haben bereits unterschrieben also muss man uns nicht anlügen. Somit denke ich das es wirklich Preiserhöhung gebe aber 20% ist ein wenig übertrieben.
Lg Peter
pete86
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 9. Aug 2016, 05:38

Re: Preiserhöhung zum Oktober 2019

Beitragvon Lars1202 » Sa 14. Sep 2019, 14:08

Hallo Peter, darf ich fragen wie euer Vertreter heißt?
Lars1202
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 12. Sep 2019, 18:20

Re: Preiserhöhung zum Oktober 2019

Beitragvon pete86 » Mo 16. Sep 2019, 06:46

Hallo Lars,
aber natürlich darfst fragen. Es ist Herr Ungemach. Falls du seine Kontaktdaten benötigst melde dich per Nachricht.
LG Peter
pete86
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 9. Aug 2016, 05:38

Re: Preiserhöhung zum Oktober 2019

Beitragvon lifestyle5bayern » Mo 16. Sep 2019, 07:34

Hallo,

unser Haus wurde zwar schon 2017 errichtet, aber da ich noch Kontakt zu unserem Verkäufer habe, kann ich die Preiserhöhung ebenfalls bestätigen. Diese soll tatsächlich relativ hoch ausfallen - den genauen Prozentsatz kenne ich aber nicht.
lifestyle5bayern
 
Beiträge: 76
Registriert: So 18. Jun 2017, 13:12

Re: Preiserhöhung zum Oktober 2019

Beitragvon RT63 » So 22. Sep 2019, 10:46

Hallo Zusammen, ich kann aus eigener Erfahrung nur abraten mit Massa ein Haus zu bauen. Wir haben bei Herrn U... in Ingolstadt den Vertrag Ende Januar unterschrieben. Bis heute haben wir noch nicht einmal einen Stelltermin ! Unsere Baugenehmigung haben wir bereits seit 9 Wochen. Die großen Versprechen vom Verkäufer wurden nicht eingehalten und Massa Haus teilte uns mit, das Sie ja nicht bei den Gesprächen vor Ort dabei wären und daher nicht wüssten was der Verkäufer vor Ort erzählt. Nachdem wir den Verkäufer auf seine Versprechen hingewiesen haben und um Einhaltung gebeten haben, stellt er sich tot und meldet sich nicht mehr. Wir denken ernsthaft darüber nach den Vertrag zu kündigen.
Gruß
RT
RT63
 
Beiträge: 1
Registriert: So 22. Sep 2019, 10:33

Re: Preiserhöhung zum Oktober 2019

Beitragvon Tillm » Mi 25. Sep 2019, 19:32

Also wir haben im September letztens Jahres unterschrieben.. und dann ewig ein Grundstück gesucht. Beim Architektengespräch wollte ich dann auch mal schauen ob es mit der Preiserhöhung stimmt... und ja...Unser Ausbauhaus kostet jetzt 90.000,-- davor 75.000 EURO. Aber die Erhöhung war schon durch...im Januar..das die jetzt noch mal erhöhen....
Tillm
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 20:01

Re: Preiserhöhung zum Oktober 2019

Beitragvon bahonar » Do 24. Okt 2019, 10:21

Lars1202 hat geschrieben:Hallo,
ich hatte diese Woche meinen Massa Vertreter im Haus. Das Gespräch war sehr nett und informativ. Jedoch fand ich es etwas unseriös am Ende des Gesprächs sofort dazu gedrängt zu werden schnellst möglich den Hausvertrag zu unterzeichnen da ein massive Preiserhöhung von sage und schreibe 20% ( also ca. 40000€) im Oktober kommen soll. Ich kenne diese Masche schon aus dem Gebrauchtwagenmarkt, aber ich war sehr erschrocken als ich bei so einer großen Lebensentscheidung so bedrängt werde. Ich meine nach einen Erstgespräch bei denen gerade einmal die groben Vorstellungen geklärt wurden ist dies doch der Hammer. Es sind doch noch so viele Fragen offen....

Nun meine Frage: IST WIRKLICH EINE PREISERHÖHUNG IM GANGE ODER IST DIES NUR EIN DRUCKMITTEL???



Moin,
1. Nein. nichts was die Verkäufer sagen Stimmt. die sind Leute die als Freiberufler für DFH arbeiten. und provision kassieren. nach dem Du unterschrieben hast und 14 Tagen um sind. bist auf Disch allein gestellt.
2. wenn Ihr noch die Möglichkeit habt, nicht mit DFH bauen.
3. es gibt auch versteckte Kosten.

Also, Toi Toi Toi
bahonar
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:47

Re: Preiserhöhung zum Oktober 2019

Beitragvon Brownle » Mi 10. Nov 2021, 11:48

Hallo, die Preise steigen aufgrund der Inflation - das ist normal, aber die Pandemie trägt auch einen großen Teil dazu bei.
Brownle
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Nov 2021, 11:46


Zurück zu Bauvorbereitung



cron