Neubauplatz Lingenfeld

Neubauplatz Lingenfeld

Beitragvon Lifestyle3 » Mi 15. Nov 2017, 09:40

Hallo zusammen, wer will nächstes Jahr in RLP Lingenfeld mit Massa Haus bauen?
Wir warten noch auf Notar Termin.
Besten Gruß Natalia
Lifestyle3
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 11:03

Re: Neubauplatz Lingenfeld

Beitragvon sanya17 » Mi 15. Nov 2017, 21:01

wir bauen bei schaidt :D
sanya17
 
Beiträge: 166
Registriert: So 14. Mai 2017, 10:36

Re: Neubauplatz Lingenfeld

Beitragvon Lifestyle3 » Do 16. Nov 2017, 14:13

Schön ist nicht so weit von uns, welches Haustyp?
Lifestyle3
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 11:03

Re: Neubauplatz Lingenfeld

Beitragvon sanya17 » Do 16. Nov 2017, 16:50

lifestyle 22, haben morgen bemusterung bei mobau :)
sanya17
 
Beiträge: 166
Registriert: So 14. Mai 2017, 10:36

Re: Neubauplatz Lingenfeld

Beitragvon Lifestyle3 » Do 16. Nov 2017, 19:20

Wir haben uns für Livestyle 3 entschieden und bei uns dauert es noch.
Lifestyle3
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 11:03

Re: Neubauplatz Lingenfeld

Beitragvon Beirinked » Sa 2. Dez 2017, 16:17

ist echt ein schönes örtchen
Beirinked
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 16:14

Re: Neubauplatz Lingenfeld

Beitragvon rsloewer » Sa 9. Dez 2017, 09:07

Wir bauen auch dort. :D schön das man nun noch jemanden weiß der da baut. Wir bauen ein Lifestyle 21.
Hatten auch schon Notartermin und nun warten wir das die Straße fertig wird....
Architekt war auch schon bei uns
rsloewer
 
Beiträge: 19
Registriert: So 25. Jun 2017, 17:15

Re: Neubauplatz Lingenfeld

Beitragvon rsloewer » So 10. Dez 2017, 11:28

sanya17 hat geschrieben:lifestyle 22, haben morgen bemusterung bei mobau :)


Wie war denn die bemusterung
rsloewer
 
Beiträge: 19
Registriert: So 25. Jun 2017, 17:15

Re: Neubauplatz Lingenfeld

Beitragvon sanya17 » So 10. Dez 2017, 11:41

rsloewer hat geschrieben:
sanya17 hat geschrieben:lifestyle 22, haben morgen bemusterung bei mobau :)


Wie war denn die bemusterung

oh, ganz gut:

* Haustür: 8 Modelle zur Auswahl, eins hat uns gefallen, aber ist halt so ein schon 100x gesehen Modell. Bei den Sondertüren waren tolle dabei, aber da kann man Farbe nicht kombinieren, sondern nur wie abgebildet. Also ists doch die 08/15-kennt-jeder-Tür geworden

* Ziegeln: wegen Bebauungsplan ist bei uns nur rot bis braun möglich. Haben uns für n schönes Karminrot entschieden. Die Holzteile am Dach wie auch die Fenster werden anthrazit

* Treppe: die Standardtreppen waren alle nicht unser Fall, also gar nicht bemustert und vom VK fden Tipp bekommen, direkt bei Schön zu bemustern. Da fahren wir am Mi hin

* Fliesen/Bäder: Bäder im Standard ist absolut nix, Aufpreis hat er uns gar nicht gezeigt, weil er meinen beruflichen Hintergrund und weiß, er kann nicht anstinken. Fliesen haben wir tatsächlich sogar zwei gekauft. Ne Holzoptik für den Wohnraum und ne graue fürs Gästebad. Da kamen auch gestern schon die Musterfliesen an.
Laminat: waren erstaunlicherweise auch einige schöne dabei und nicht nur 08/15 Buche. Haben einen mit breiten Holzelementen gefunden und für die KiZi bestellt.

* Glastüren: Wir wollen zwei Schiebetüren, aber mit sichtbarem Beschlag unglaublich teuer. Die werden wir auch über Baumarkt oder Internet beziehen. Für die Bäder haben wir normale Glastüren bemustert: Gästebad ne einfache Milchglas, Hauptbad eine mit Schriftzügen drauf (Wellness, Entspannung usw)

*Zimmertüren: Schwieriges Thema.. Die Standardtüren sind alle glatt, preislich ok, aber qualitativ nicht der Brüller. Allesmit Dekor, also Ausschnitten, Lisenen etc sind gleich bei nem Tausender und auch lackiert, mir hat einfach so das Zwischending gefehlt. Haben aber helle Holzoptiktüren bemustert und werden die Lisenen für drauf selber gestalten.

also einerseits wars enttäuschend, ich hab mir mehr erwartet und hätte gerne auch mehr geld ausgegeben (zb aufpreis haustür), aber wenn ich dann nicht frei mix & match machen kann, seh ich nicht ein, mehr zu zahlen. gerade bei den haustüren haben uns zwei echt gut gefallen, die eine rot-anthrazit und die andre weiß-silber. würde man die auch farbig mixen können, wäre ideal gewesen. so gings halt quasi durch alles durch
sanya17
 
Beiträge: 166
Registriert: So 14. Mai 2017, 10:36

Re: Neubauplatz Lingenfeld

Beitragvon rsloewer » Mo 11. Dez 2017, 05:22

Ok das hört sich ja alles spannend an. Ich bin mal gespannt wie es bei uns wird. Man hört immer so viel verschiedene sachen. Der eine sagt der Berater war mist der andere sagt es war super wieder ein anderer sagt es war eine Enttäuschung. ....
Bei uns dauert es ja noch....
rsloewer
 
Beiträge: 19
Registriert: So 25. Jun 2017, 17:15

Nächste

Zurück zu Bauvorbereitung