Menge an Materialien für Abdichtung Bodenplatte/ Haus

Menge an Materialien für Abdichtung Bodenplatte/ Haus

Beitragvon Garfield82 » Sa 6. Mai 2017, 10:52

Hallo!
Wir haben nun endlich nächste Woche unseren Stelltermin fürs Lifestyle 2 (ca 10mx10m). :)

Könnt ihr mir sagen, welche Mengen an
-Quellmörtel (muss doch Unterstopfmörtel sein, oder?),
- Bitumenvoranstrich,
-1K Dickbeschichtung
für die Abdichtung Bodenplatte/Haus

und für die Perimeterdämmung außen zum "Drankleben" von ca 7cm breiten Styrodurplatten:
-2K Dickbeschichtung

ihr ungefähr verbraucht habt?
Wenn ich irgendwo anrufe im Bauhaus, Baustoffmarkt, etc sagt jeder was anderes.

Vielen Dank im Voraus!
Melanie
Garfield82

Re: Menge an Materialien für Abdichtung Bodenplatte/ Haus

Beitragvon Brumm » So 7. Mai 2017, 07:24

Styrodur brauchst du ca. 12 qm. 10m *4 *0,3m. Voranstrich haben wir 10 Liter gebraucht. Unser Haus ist ein Lifestyle 4 mit 13,56m * 9,96m. Quellmörtel ist bei Massa dabei, den brauchst du nicht kaufen. Wir haben, glaube ich 3 Sack verbraucht. Kommt allerdings drauf an, in wie weit deine Bodenplatte im Lot liegt und die Aufbaufirma der Hütte an Klötzchen unter die unteren Balken legt.
Brumm

Beitragvon matthias300977 » So 7. Mai 2017, 11:15

Seit wann ist den Quellmörtel bei Massa dabei? Ich musste mir das alles noch selber beschaffen. Es ist auch schwer zu sagen, wie viel man wirklich braucht, da es ganz auf eure Bodenblatte ankommt.

10 Liter Voranstrich damit kommt man aus und bei Styrodur läst es sich ganz leicht berechnen, wie Brumm schon gemacht hat. Für das Kleben der Styrodur Platten, hab ich zwei große Eimer 2k gebraucht. Aber denk drann, das du innen auch noch welches brauchst. Also kauf dir nicht zu viel am Anfang und hole lieber noch was nach. Dann halt noch einen kleinen Eimer, wenn nötig.

Gruß
Matthias
www.stressfrei-ins-traumhaus.de
matthias300977

Beitragvon Brumm » Mo 8. Mai 2017, 11:32

Bei mir war der Quellmörtel dabei. Der war zwischen den Sparschalungsbrettern (20*70 mm) versteckt.
Hast du vielleicht alles gleich entsorgt? :lol: :lol: :lol:
Brumm

Zurück zu Bauvorbereitung