Massa Bemusterung (Mobau) Teilstornierung möglich?

Massa Bemusterung (Mobau) Teilstornierung möglich?

Beitragvon MelanieK » Mi 24. Jul 2013, 14:27

Hallo,

wir haben bei Mobau gewisse Dinge eingekauft. Bei einem Teil des Einkaufs denken wir über eine Stornierung nach, da wir zwischenzeitlich evtl umplanen möchten. (zB Fliesen statt Laminat)

Laut dem Vertrag kostet eine Stornierung 10%.

Hat jemand von euch dort etwas an der Bestellung geändert sodass die Summe kleiner wurde? Muss man wirklich die 10% für die stornierten Artikel zahlen?
MelanieK

Re: Massa Bemusterung (Mobau) Teilstornierung möglich?

Beitragvon Maerzke » Mi 24. Jul 2013, 14:34

Hi, ja wir mußten unsere Bestellung Teilweise stornieren. Da wir eine Dusche im Gäste- WC mit gekauft hatten und diese nun aus Platzgründen nicht mehr verbauen können, haben wir schriftlich einen Antrag bei Mobau gestellt diese aus dem Paket zu nehmen. Natürlich konnten wir das wegen einer Fehlplanung durch den Architekten begründen.
Allerdings kann ich ich mir nicht vorstellen dass Mobau ein Paket ändert von Laminat auf Fliesen, wenn Mobau dadurch ein Verlust hat und keinen Gewinn mehr erwirtschaften kann.
Aber evtl. lassen die ja mit sich reden.
Maerzke

Beitragvon MelanieK » Mi 24. Jul 2013, 14:37

Maerzke hat geschrieben:Hi, ja wir mußten unsere Bestellung Teilweise stornieren. Da wir eine Dusche im Gäste- WC mit gekauft hatten und diese nun aus Platzgründen nicht mehr verbauen können, haben wir schriftlich einen Antrag bei Mobau gestellt diese aus dem Paket zu nehmen. Natürlich konnten wir das wegen einer Fehlplanung durch den Architekten begründen.
Allerdings kann ich ich mir nicht vorstellen dass Mobau ein Paket ändert von Laminat auf Fliesen, wenn Mobau dadurch ein Verlust hat und keinen Gewinn mehr erwirtschaften kann.
Aber evtl. lassen die ja mit sich reden.

Man kann wohl stornieren, das steht ausser Frage. Ich frag mich nur ob ich dann die 10% Zahlen muss. Die Fliesen würde ich auf Grund der Entfernung auch nicht mehr dort kaufen wollen.

Fehlplanung ist natürlich ein guter Grund. Das ist Umplanung eben nicht :)
MelanieK

Beitragvon Maerzke » Mi 24. Jul 2013, 14:44

Anrufen und fragen!
Maerzke

Beitragvon Frank1975 » Mi 24. Jul 2013, 19:02

Wir haben mit einen kleinen AUfpreis das Laminat im Eingangsbereich gegen Fliesen getauscht. Der Mehrpreis hierbei war nur der Aufpreis (Preisunterschied) von Laminat zu Fliesen!

Lg
Frank1975

Zurück zu Bauvorbereitung