Keller oder Bodenplatte bauseits

Keller oder Bodenplatte bauseits

Beitragvon Lilly88 » Sa 12. Aug 2017, 15:01

Hallo ihr Lieben,

Ich habe eine kurze Frage an euch :

Wer von euch hat den Keller oder die Bodenplatte bauseits vergeben bzw selbst gemacht ?


Unser Architekt möchte jetzt eine Sockelabnahme durch einen staatlichen Vermesser von uns bekommen und bisher hat uns davon noch niemand etwas erzählt. Selbst auf Nachfrage nicht.

Erst hieß es, dass Massa den Keller abnimmt und nun heißt es, dass wie aber trotzdem diese Sockelabnahme durchführen lassen müssen und quasi selbst schuld sind, da wir den Keller bauseits vergeben haben...... bla bla bla

Vielleicht könnt ihr mir mehr dazu sagen :-)


Liebe Grüße
Lilly
Lilly88
 
Beiträge: 70
Registriert: So 26. Jun 2016, 23:36

Re: Keller oder Bodenplatte bauseits

Beitragvon tscheild » Sa 12. Aug 2017, 19:23

Hallo,

wir haben zwar nur Bodenplatte, keinen Keller, diese aber selbst vergeben.
Die Abnahme lief aber ganz normal über den Bauleiter von massa, da musste niemand Spezielles ran.

Vielleicht ist das beim Keller anders? Dazu kann ich leider nichts sagen...

Viele Grüße
tscheild
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 11:47

Re: Keller oder Bodenplatte bauseits

Beitragvon babydoom80 » Sa 12. Aug 2017, 19:29

Lilly88 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

Ich habe eine kurze Frage an euch :

Wer von euch hat den Keller oder die Bodenplatte bauseits vergeben bzw selbst gemacht ?


Unser Architekt möchte jetzt eine Sockelabnahme durch einen staatlichen Vermesser von uns bekommen und bisher hat uns davon noch niemand etwas erzählt. Selbst auf Nachfrage nicht.

Erst hieß es, dass Massa den Keller abnimmt und nun heißt es, dass wie aber trotzdem diese Sockelabnahme durchführen lassen müssen und quasi selbst schuld sind, da wir den Keller bauseits vergeben haben...... bla bla bla

Vielleicht könnt ihr mir mehr dazu sagen :-)





Liebe Grüße
Lilly



Wir mussten sowas für das Bauamt machen. Da kommt der Vermesser und schaut ob alles laut Bauantrag gemacht wurde. Ecken und höhenpunkt. Hat bei uns mal Schlappe 700€ gekostet, Vorteil war, dass diese Vermessung auch für das Katasteramt reicht. Und das muss man eh machen lassen, damit es im Lageplan eingezeichnet wird.
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04


Zurück zu Bauvorbereitung