Innenaufteilung Complete 1

Innenaufteilung Complete 1

Beitragvon FurtherNikki » Mo 4. Feb 2013, 07:23

Hallo Häuslebauer :)

wir haben uns nun auch zum Kauf eines Complete 1 Hauses entschieden und sitzen nun schon
seit unendlich vielen Stunden vor der Raumaufteilung und fragen uns was ist wirklich sinnvoll
zu ändern? (möchten ja ein wneig vorberreitet sein wenn dann der Architekt kommt)
Deswegen hier mal meine Frage an Euch, kommt ihr mit dem Hauswirtschaftsraum so aus oder habt ihr die Wand
versetzt? Lasst ihr im Erdgeschoss das Schlafzimmer oder habt ihr daraus ein grosses Wohnzimmer gemacht?
Welche Änderungen habt ihr sonst noch vorgenommen?
Wir sind wirklich dankbar über jede Erfahrungsmitteilung und solltet ihr sonst noch gute Tipps für uns haben - immer her damit :)

LG
FurtherNikki
FurtherNikki

Re: Innenaufteilung Complete 1

Beitragvon schmidt1982 » Mo 4. Feb 2013, 08:45

Hallo,

wir haben das Classic 2, also sprich das Complete 2. Wenn ihr keinen Keller habt, würd ich euch auf jeden Fall empfehlen, den Technikraum zu vergrößern und die Toilette kleiner zu machen, wir brauchen z.B. keine Dusche unten... Also da das Classic 1 ja noch kleiner als unseres ist, würde ich das Wohnzimmer vergrößern, indem ich die Wand zum Schlafzimmer draußen lassen würde... Denn unseres finde ich schon grenzwertig und ich weiß immer noch nicht, WIE ich WELCHES Sofa stellen soll :x ??? Oben sind die Räume alle top, auch der Rest ist super...

LG Bea
schmidt1982

Beitragvon Niki28 » Mo 4. Feb 2013, 11:00

Hallo wer bauen auch ein complet 1 mit Keller. Wir haben den einen Raum wo die Heizungsanlage drin ist raus genommen das untere Klo an die stelle gesetzt so das wir einen kleinen Gang haben wo wir als Garderoben Ecke nutzen. Das Schlafzimmer haben wir nach oben genommen und die Wand vom Wohnzimmer entwässert nach hinten versetzt so das das Wohnzimmer größer wird und der hintere Raum kleiner wo dann das Büro draus gemacht wird.
Oben haben wir auch alles sogelassen nur das Badezimmer auf die andere Seite gemacht da wir am Balkon kein Bad möchten das wird unserer Tochter ihr Zimmer dann. Unsere Berater hat dann uns den Tipp geben das wir das Bad über das untere Klo machen Dan. Kann man die Leitung vom Keller bis oben einfach durch ziehen

Lg Niki
Niki28

Beitragvon Puffbohne » Di 5. Feb 2013, 11:00

Wir haben auch ein complete1 in Arbeit.

Verändert haben wir:

-Schlafzimmer EG zur Küche gemacht (dadurch großzügigeres Wohnzimmer)
-Trennwand zwischen neuer Küche und Wohnzimmer um 30cm verschoben, dadurch größere Küche (entfall der 2. Tür im Wohnzimmer)
-Toilette EG verkleinert (Entfall Dusche) und den gewonnenen Raum zur Küche hinzu gepackt
-Schlafzimmer EG ins DG gepackt
-Wand zwischen den Schlafzimmern auf der Balkonseite begradigt (die Ecken entfernt)

Die Größe vom Hauswirtschaftsraum halte ich für ausreichend (bei uns kommt da Heizung, Hausanschlüsse, Waschmaschine mit aufgesatteltem Trockner rein).
Puffbohne

Beitragvon Marann » So 28. Apr 2013, 21:15

Hallo zusammen,...

wir haben uns auch für das Complete1 entschieden, bei uns kommt der Architekt am donnerstag.
wir sind auch hin und her am Überlegen wie wir das mit dem Heizungsraum und dem Wc machen sollen.

Reicht der Raum wirklich aus? Für Waschmaschine u Trockner, passt da auch ein Wäsche ständer noch hin?

Würden schon gern die Dusche unten lassen nur mein bedenken ist, wo trockne ich die Wäsche wen es mal draussen nicht möglich ist. Im Bad ist das echt doof.

Kannst du mir vlt ein paar Bilder schicken? wie er bei euch ausshieht?
Das wäre echt super!!!

Lg Anna
Marann

Beitragvon Schillo » Mo 29. Apr 2013, 08:40

Hallo,

also wir hatten auch erst das Complete 1 und haben uns dann für Complete 2 entschieden.
Da wir das gleiche Problem hatten wie ihr. Also wir mussten im Compete 2 die Wände vom Heizungsraum und Bad um 60cm versetzen. Jetzt erst passt die Waschmaschine und der Trockner da noch rein.

LG
Schillo

Beitragvon FurtherNikki » Mo 29. Apr 2013, 09:07

Hallo zusammen :D

also unser Complete 1 steht zwar noch nicht aber wir haben eine sehr gute Lösung mit unserem Architekten gefunden :-)
Unten haben wir die Wand zum Schlafzimmer/Wohnzimmer kompl entfernt und eine Wand dahin gezogen wo eingentlich die Küche eingeplant ist, mit dem Schlafzimmer gehen wir nach oben. Die ehem. Küche wird nun zum Haushaltsraum mit viel Platz zum Waschen und auch mal Wäsche aufhängen etc. Unsere Küche kommt in den Erker mit einer Kochinsel Richtung Esszimmer und direktem Zugang zum Haushaltsraum (Bin leider im beschreiben nicht so gut :oops: ) Auf die Dusche im Gästebad haben wir verzichtet so das es im Wohnzimmer etwas grösser wird und wir eine gerade Wand erhalten.
In den Hausanschlussraum passen wirklich nur die Anschlüsse und evtl noch ein Schuhregal *g

LG Nikki
FurtherNikki

Beitragvon Maerzke » Mo 29. Apr 2013, 11:54

Das macht fast jeder der das Complete 1 baut. Wir haben dennoch den klassischen Standart Grundriss genommen, falls wir mal ein oder zwei oder drei Kinder bekommen sollten.
Die Wand zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer Erdgeschoss kann jederzeit rausgenommen werden.
Als bei uns das Haus gestellt wurde haben wir es uns erstmal angeschaut wie es so wirkt mit Wand, der Montagetrupp hätte uns die Wand auch wieder rausgenommen und an die Stelle der geplanten Küche gesetzt, da beste daran ist, es kostet nix in der Planung beimArchitekten. Da die Preise einer Wandverschiebung doch ordentlich sind.
Maerzke

Beitragvon Marann » Di 30. Apr 2013, 13:37

Hallo FurtherNikki,

habt Ihr schon euren Aktuellen Grundriss schon bekommen? wie du das da in dem letzen beitrag beschrieben hast?
Wäre das möglich das du mir den mal rüber schicken kannst?!

LG Anna
Marann

Beitragvon frechdachs » Fr 3. Mai 2013, 10:43

haben complet 1 ( classic1) ohne keller und unten sehr viel verändert. wer möchte schicke ich gerne den plan mal zu email fax-wg@web.de kann ihn spätestens montag abend schicken. da ich daheim im neuen haus ;-) ncoh kein internet habe lg aus oberfranken
frechdachs

Nächste

Zurück zu Bauvorbereitung