Hartschaumplatte für die Bodenplatte

Hartschaumplatte für die Bodenplatte

Beitragvon KevinJulia » Di 24. Apr 2018, 18:14

Hallo Laute.

Ich würde jetzt gerne die Bodenplatte Stirnseitig dämmen und habe von ean50 folgende Auflagen zur Dämmung bekommen:

-mind. 80mm
-WLG 041
-Perimeterdämmung zb.
-EXPS Extrudiertes Polystyrol
-EPS Hartschaum

Meine Frage an euch:
Was hab ihr verarbeitet und wurde im Fall ean50 dieses Material akzeptiert?

würde mich über eine schnelle Antwort freuen. :mrgreen:

Greez
Kevin
KevinJulia
 
Beiträge: 6
Registriert: So 7. Mai 2017, 16:03

Re: Hartschaumplatte für die Bodenplatte

Beitragvon Taz » Di 24. Apr 2018, 19:26

Wir haben erst eine Lage 40er XPS Platten angeklebt, die kannst du super zwischen Haus und Bodenplatte hochschieben.
Marke keine Ahnung, hatte die aus dem Baustoffhandel...
Darauf haben wir dann noch 60er XPS Platten von Ursa geklebt, in Summe also 100mm.
Wurde von ean problemlos abgenommen.
Taz
 
Beiträge: 275
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 19:35

Re: Hartschaumplatte für die Bodenplatte

Beitragvon KevinJulia » Di 24. Apr 2018, 19:29

Taz hat geschrieben:Wir haben erst eine Lage 40er XPS Platten angeklebt, die kannst du super zwischen Haus und Bodenplatte hochschieben.
Marke keine Ahnung, hatte die aus dem Baustoffhandel...
Darauf haben wir dann noch 60er XPS Platten von Ursa geklebt, in Summe also 100mm.
Wurde von ean problemlos abgenommen.


Erstmal Vielen Dank für die Antwort :)
Habt ihr mit den 100mm Dämmung noch eine Ordentliche "Tropfkante"?
KevinJulia
 
Beiträge: 6
Registriert: So 7. Mai 2017, 16:03

Re: Hartschaumplatte für die Bodenplatte

Beitragvon Taz » Di 24. Apr 2018, 21:10

Was ist die tropfkante?
Falls du den überstand von der Hausdämmung meinst ja auf jeden Fall. Sind ja nur 2cm Unterschied
Taz
 
Beiträge: 275
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 19:35

Re: Hartschaumplatte für die Bodenplatte

Beitragvon KevinJulia » Mi 25. Apr 2018, 05:53

Top Danke :)
KevinJulia
 
Beiträge: 6
Registriert: So 7. Mai 2017, 16:03

Re: Hartschaumplatte für die Bodenplatte

Beitragvon sanya17 » Mi 25. Apr 2018, 05:55

ich hab 120er drauf geklebt und oben einfach ausgeklinkt.
styrodur (xps) kriegst zb bei hornbach bauunion :)
sanya17
 
Beiträge: 166
Registriert: So 14. Mai 2017, 10:36

Re: Hartschaumplatte für die Bodenplatte

Beitragvon KevinJulia » Mi 25. Apr 2018, 16:44

sanya17 hat geschrieben:ich hab 120er drauf geklebt und oben einfach ausgeklinkt.
styrodur (xps) kriegst zb bei hornbach bauunion :)


Wie hat das mit dem ausklinken geklappt?
Und Danke :)
KevinJulia
 
Beiträge: 6
Registriert: So 7. Mai 2017, 16:03

Re: Hartschaumplatte für die Bodenplatte

Beitragvon poltergeist0815 » Mi 25. Apr 2018, 17:49

ich hab die Falz vom CS3035 mit der Kreissäge entsprechend "umgeschnitten".. 5cm Schnitttiefe, ansetzen, gerade halten und schön durch das XPS wie ein warmes Messer durch Butter... dünnere Stellen mit ner Japanzugsäge... will mir ja nichts abtrennen ;)
poltergeist0815
 
Beiträge: 434
Registriert: Do 31. Mär 2016, 08:38

Re: Hartschaumplatte für die Bodenplatte

Beitragvon sanya17 » Mi 25. Apr 2018, 18:29

KevinJulia hat geschrieben:
sanya17 hat geschrieben:ich hab 120er drauf geklebt und oben einfach ausgeklinkt.
styrodur (xps) kriegst zb bei hornbach bauunion :)


Wie hat das mit dem ausklinken geklappt?
Und Danke :)


super, handkreissäge auf 3 cm eingestellt, von beiden seiten rein und den rest dann mit dem fuchsschwanz und cutter. geht total easy, styrodur kann man ganz geschmeidig mit cutter schneiden
sanya17
 
Beiträge: 166
Registriert: So 14. Mai 2017, 10:36

Re: Hartschaumplatte für die Bodenplatte

Beitragvon RoyMakaay » Mi 25. Apr 2018, 19:35

Gibt auch 100 Platten mit Stufenfalz, dann spart man sich das sägen.
RoyMakaay
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 7. Nov 2017, 16:27

Nächste

Zurück zu Bauvorbereitung