Habt Ihr ein Richtfest gemacht?

Habt Ihr ein Richtfest gemacht?

Beitragvon MuC230711 » Mi 3. Apr 2013, 10:38

Hallo liebe Häuslebauer,

nun, da wir den Stelltermin haben :D bin ich am überlegen, wie wir den Bautrupp vor Ort beglücken können. :D Die wollen schließlich schon um 6 Uhr anfangen. Das wird bestimmt ein langer, schwerer Tag für die Jungs.

Ich denke, mit Kaffee und Kaltgetränke, belegte Brötchen, Suppe, Kartoffelsalat, Wiener, Frikadellen, Kuchen etc. an beiden Tagen ganztägig kann ich nichts falsch machen.

Habt Ihr am 1. Tag Abends dann ein "Stell-/Richtfest" gefeiert?
Wie viele Leute vom Bautrupp waren bei Euch?
Um welche Uhrzeit habt Ihr mit dem Richtfest begonnen?

Ich bin ja so aufgeregt. :D
MuC230711

Re: Habt Ihr ein Richtfest gemacht?

Beitragvon Kristy » Mi 3. Apr 2013, 15:30

Also wir haben kein Richtfest gemacht, weil es bei uns in Strömen geregnet hat. Unser Bautrupp bestand aus 5 Aufbauern und einem Kranführer. Frühstück hatten sie sich um 6 Uhr selbst mitgebracht. Dann um 11 gab es belegte Brötchen und Kaffee. Und dann um 15 Uhr gab es eine heiße Suppe mit Würstchen in vorgewärmten !!! Tellern (von meiner Mama). Um 17 Uhr waren sie am ersten Tag weg und am 2. Tag wollten sie nur Brötchen und Kaffee, weil sie nur bis 13 Uhr blieben. Dann war das Haus fertig.
Unser Aufbautrupp war super und immer gut drauf und sehr höflich. Ich denke, man muss die Aufbauer nicht verpflegen, aber sie machen echt einen harten Job und sind mit guter Verpflegung einfach gut drauf :-) Außerdem denke ich, wenn mein Mann so einen Job machen würde, dann würde ich es auch toll finden, wenn er unterwegs gut verpflegt wäre :-)

LG Kristin
Kristy

Beitragvon Alexander » Mi 3. Apr 2013, 17:46

klar haben wir ein richtfest gemacht!!!!!!!
das fest ging eigentlich den ganzen tag bis spät in die nacht und wir waren richtig voll!
prost!
Alexander

Beitragvon JochenS » Mi 3. Apr 2013, 19:39

Hi ,
Wir haben am Stelltag kein Richtfest gemacht . Den die jungs waren Abends froh wie sie Heim fahren konnten.
Wenn Ihr ihnen was gutes Tun wollt , dann versorgt sie den Tag über mit Getränken und macht was kleines zu Essen.
( ein Tipp , Kein Fleischkäse) . Wir hatten am ersten Tag Fleischkäse geholt aber den konnten sie nicht mehr sehen.

Lg Jochen
JochenS

Zurück zu Bauvorbereitung