Finanzierung

Finanzierung

Beitragvon Schatti » Fr 14. Sep 2012, 11:22

Habt ihr auch alle die Abtretungserklärung/Bürgschaft von eurem Finanzierer ausgefüllt und an Massa geschickt oder habt ihr noch eine andere Form der Finanzierungsbestätigung gegenüber Massa?
Unsere Hausbank will 500 Euronen für diese Erklärung.
Find ich etwas heftig, aber Massa möchte diese Erklärung.

Alles andere haben wir jetzt, Finanzierung ist gesichert, es fehlt nur noch die Abtretungserklärung.
Gruß Schatti
Schatti
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 29. Mär 2012, 14:15

Re: Finanzierung

Beitragvon sunny773 » Fr 14. Sep 2012, 12:09

Hallo!

Du meinst den Bogen den Du von Massa bekommst, oder??
Den hat unsere Bank ausgefüllt und wir haben ihn an Massa geschickt. Allerdings haben wir dafür nichts bezahlt. Das wäre eine unverschämtheit, denn die Bank verdient ja schon genug an einer Finanzierung.
Es wurde die Summe es Hauses und die Summe der Sonderkosten eingetragen die durch die Hausänderungen entstehen.
Das sind 3 Minuten arbeit.

Ohne diese Erklärung fängt Massa leider mit nichts an :-( So wissen die, daß sie ihr Geld bekommen.

Ihr baut auch ein Lifestyle 2 ,oder irre ich mich??

Lg

Steffi
sunny773
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 16:22

Re: Finanzierung

Beitragvon Schatti » Fr 14. Sep 2012, 13:12

Leider ist unser Banksachbearbeiter diese Woche im Urlaub, aber er hatte schon im Mai gesagt, das sie dafür Gebühr wollen.
Naja jetzt warten wir halt ( mal wieder ) bis nächste Woche um die Sache mit der Bank in trockene Tücher zu bringen.

Was habt ihr für einen Finanzierer, der dies ohne Gebühr macht?


Und ja wir bauen ein Lifestyle 2. Wir würden jetzt endliche gerne anfangen..........
Schatti
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 29. Mär 2012, 14:15

Re: Finanzierung

Beitragvon sunny773 » Fr 14. Sep 2012, 13:44

Unsere Hausbank ist die Postbank aber darüber war eine Finanzierung etwas schwierig weil mein Mann selbständig ist und es wohl nicht allzu viele Banken gibt die selbständige bei solchen Projekten unterstützen. Unser Makler hat uns dann die Deutsche Bank empfohlen und da war die Finanzierung innerhalb 2 Wochen durch. Die Beraterin ist sehr nett und sie hat nie vor irgendwelchen Gebühren für das Schriftstück gesagt. Sie wußte nur nicht, ob sie nicht doch evtl. ein eigenes Hauseigenes Formular nehmen. Aber dann haben sie doch das von Massa genommen.

Wir haben vorletzte Woche den Bauantrag eingereicht und letzte Woche Freitag kam ein Brief von der Stadt, daß die Hauseingangstreppe 1,10 Meter über der "Bebauungsgrenze" liegt :-(
Nun wird ein Genehmigungsverfahren gemacht. Ich frage mich, was das soll, ist doch noch auf unserem Grundstück. Der Architekt meinte am Montag, daß er mit dem Typ von der Stadt sprechen will ob man dann nicht eine Rampe mahen kann statt der Treppe. Ich sehe es schon kommen, daß wir alles nochmal einrehen müssen. Dann dauert es wahrscheinlich noch länger. Hier wartet man teilweise 3 Monate auf eine Baugenehmigung :oops:

Habt ihr eure schon durch??
sunny773
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 16:22

Re: Finanzierung

Beitragvon Schatti » Fr 14. Sep 2012, 15:16

Baugenehmigung haben wir schon ne ganze Weile, war auch nicht wirklich ein Problem. Wir müssen jetzt nur die Bestätigung klar machen, dann kanns losgehen.
Schatti
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 29. Mär 2012, 14:15

Re: Finanzierung

Beitragvon Archibold03 » Fr 14. Sep 2012, 20:44

Hallo zusammen, wir haben auch nichts für das Schriftstück bezahlen müssen. Klingt ja schon komisch und dann gleich so viel Geld.... :|
Archibold03
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:40

Re: Finanzierung

Beitragvon tomti » Sa 15. Sep 2012, 06:40

Hallo,

also bei uns hat das Schriftstück auch nichts gekostet. Finde ich auch echt eigenartig ;-)
tomti
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:47

Re: Finanzierung

Beitragvon schmidt1982 » Sa 15. Sep 2012, 14:20

Hallo,
bei uns hat das auch nichts gekostet. Habe ich auch noch nie gehört! Und wenn dies wirklich so wäre, dann wäre das echt unverschämt :oops: :x . Welche Bank verlangt das denn??

LG Bea
schmidt1982
 
Beiträge: 485
Registriert: Di 21. Feb 2012, 22:48

Re: Finanzierung

Beitragvon belana » So 16. Sep 2012, 11:43

Bei uns hat es auch nichts gekostet. Es gab da aber noch eine andere Option der Bank, wenn Massa die von der Bank vorgegebene Finanzierungsabtretung in einfacher Schriftform nicht genommen hätte, wäre auch eine Gebühr fällig geworden in 1 % von der Summe, mindesten 750 €. Da haben wir auch gebibbert das Massa dieser einfache Wisch ausreicht, war auch so. Weiß aber gar nicht mehr wie das andere hieß.
belana
 
Beiträge: 94
Registriert: Do 21. Jun 2012, 14:12

Re: Finanzierung

Beitragvon Groehl » So 16. Sep 2012, 17:45

Wir haben mit BHW Finanziert und bei uns hat es auch nix gekostet. Da gabs ein vordruck der ausgefuellt wurde und fertig.
Groehl
 
Beiträge: 128
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 10:58

Nächste

Zurück zu Bauvorbereitung