ximi700 hat geschrieben:Hallo, hat hier auch jemand schlechte Erfahrung mit seinem Berater?
Unsere Beraterin hat immer wieder gesagt das unser Sanitär und Heizungspaket inkl. Montage sei und selbst in der Baukostenaufstellung vom Finanzierer steht drinne das es mit Montage ist.
Nun laut Hausvertrag werden wir nicht schlau und unsere Beraterin hat immer wieder gesagt das es Massaseite ist. Massa sträubt sich irgendwelche Kosten zu übernehmen und BHW sagt das wir nicht nachfinanzieren dürfen. Es fehlen uns jetzt knapp 7300 € und privat können wir uns von niemanden Geld leihen. Was sollen wir jetzt machen, Massa intressiert es nicht und unsere Beraterin ist seit kurzen nicht mehr zu erreichen. Wir können dann wohl in ein Haus ohne Heizung und Sanitär einziehen!
Bitte schreibt eure Erfahrungen hier rein und vielleicht hat jemand einen Tipp. Uns rennt die Zeit davon.
Hallo,
wir haben auch über die BHW finanziert - aber sag mal, warum dürft Ihr nicht nachfinanzieren?
Uns scheint dieses Desaster auch zu drohen - ich denke, aufgrund unseres "tollen" Grundstückes werden uns ca. 20.000€ fehlen, die bereits durch Tiefbauarbeiten und zusätzlichem WU-Beton aufgefressen wurden (obwohl ich verlangt hatte, direkt schon mal die Kosten für einen WU-Beton miteinzubeziehen, was letztlich doch nicht bei der Kostenaufstellung berücksichtigt wurde)... Naja, lange Geschichte.
Und 7300€ sind bei einer recht großen Kreditsumme ja eher "Peanuts" (nicht falsch verstehen, für uns ist das auch seeeehr viel Geld) und ich versteh nicht, warum solch ein geringer Betrag schon nicht nachfinanziert werden kann? (sorry, so langsam bekomm ich Panik... denn unser Finanzberater meinte, es sei wohl kein Problem - nachfinanzieren könnte man ja immer noch...
). Gerne auch per PN an:
ms_mainz@aol.com Wir haben übrigens auch die Sanitär- und Elektropakete mit bzw. ohne Montage. Bei Sanitär weiß ich, dass wir wohl die Leitungen selbst herrichten, es aber die Sanitärfirma unterstützt und anschließen wird. Bei Elektr ähnlich, aber so ganz schau ich auch noch nicht durch. Das Gespräch dazu folgt bei uns demnächst - bei uns jedoch alles kein Problem, wir haben sowohl im Bekanntenkreis zugelassene Elektrikermeister und Sanitärmeister die uns bei Fragen unter die Arme greifen würden.