Estrich

Estrich

Beitragvon Kody » So 8. Aug 2021, 16:49

Hallo zusammen,

Sollten die Trockenbauarbeiten vor dem Estrich fertig gestellt sein?
Kody
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Jan 2021, 19:54

Re: Estrich

Beitragvon DougHeffernan » Mi 11. Aug 2021, 09:51

HI,

zumindest die Platten sollten an der Wand sein. Verpachteln kann man auch hinterher.
Zu mir hat man gesagt es ist sogar besser nach dem Estrich zu verspachteln, wegen der hohen Feuchtigkeit.
DougHeffernan
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 9. Jan 2018, 15:02

Re: Estrich

Beitragvon MRATH » Mi 11. Aug 2021, 15:44

Hallo,
es kommt drauf an wen man fragt. Die Gipskartonplatten sollten auf jeden Fall schon an den Wänden sein und auch an der Decke. Spachtel kann man tatsächlich auch erst danach, so werden wir es machen.
Offiziell heißt es aber: Wenn der Estrich eingebaut ist, sollte keine zusätzliche feuchte in den Bau kommen da sonst der Estrich schlechter austrocknen kann bzw. der Estrich rückfeuchten kann.
Was für ein Estrich sollst du denn bekommen?
MfG
MRATH
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 1. Jun 2021, 15:35

Re: Estrich

Beitragvon DougHeffernan » Mi 18. Aug 2021, 08:48

Hi,
ich bekomm gar nichts mehr. Habe schon alles Fertig.
Ja gut. Mit der zusätzlichen Feuchte. Mein Estrich war schon längst trocken bevor gespachtelt wurde. Deshalb war dies bei mir nicht relevant.
Hatte Zementestrich.
DougHeffernan
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 9. Jan 2018, 15:02

Re: Estrich

Beitragvon MRATH » Mi 18. Aug 2021, 12:47

Gut, spachteln bringt auch nicht so viel Feuchte ein wie ein Putz.
Estrich trocken und dann verputzen ist eben das schlechteste was man hätte machen können. Der Estrich nimmt die Feuchtigkeit wieder auf und ist dann eben nicht mehr trocken.
Der Oberbodenleger sollte (sogar muss) den Estrich ja vorher eh noch einmal messen.
MRATH
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 1. Jun 2021, 15:35


Zurück zu Bauvorbereitung



cron