Erdarbeiter kontaktieren

Erdarbeiter kontaktieren

Beitragvon luggy1993 » Fr 20. Jul 2018, 10:27

Hallo zusammen,
wir bauen ein LS 2 und sind auf der Suche nach einer Erdbaufirma. In unserer Region gibt es einige Firmen die wir kontaktieren möchten. Wir wissen aber nicht genau, was wir alles in die Email schreiben sollen bzw. auf was geachtet werden soll?
Kann uns jemand sagen, was inhaltlich zu beachten wäre.
Vielleicht hat von euch jemand ein Musteranschreiben oder ähnliches ;) ;)
Bodengutachten kommt am Montag, der Bauantrag wurde von der Gemeinde ebenfalls schon genehmigt.

Über Antworten würden wir uns sehr freuen....

DANKE !
luggy1993
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 08:16

Re: Erdarbeiter kontaktieren

Beitragvon blackeagle1075 » Fr 20. Jul 2018, 10:35

Hi

Nachdem ich das Bodengutachten hatte, habe ich mir eine Tiefbaufirma ausgesucht. In das Schreiben haben einfach rein geschrieben, wie große die Grube ausgehoben werden soll und mit was sie aufgeschüttet und verdichtet werden soll.
Die Tiefe, Breite und Länge hatte ich von der Firma bekommen, welche die Bodenplatte erstellt. Zum Teil steht aber auch im Bodengutachten drin, wie tief ausgehoben werden muss.
Gebaut hatten wir ein LS1.
Nachdem das Haus dann stand, hat die Tiefbaufirma den Rest gemacht. Graben für alle Medien und den Revischacht usw.
Ich habe auch 2% Skonto bekommen.
blackeagle1075
 
Beiträge: 361
Registriert: Do 1. Sep 2016, 12:12

Re: Erdarbeiter kontaktieren

Beitragvon Wingert » Sa 21. Jul 2018, 05:36

Solltet ihr Erde abfahren und auf der Deponie entsorgen lassen müssen, dann achtet darauf das ihr eine Bodenanalyse nach LAGA habt. Ist im Gutachten was Massa beauftragt nicht enthalten aber für die Entsorgung der Erde notwendig.
Wingert
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 17:49

Re: Erdarbeiter kontaktieren

Beitragvon DasSchaf » Do 26. Jul 2018, 19:56

Ich würde anrufen....

Ich habe eine detailierte Email an zig Erdbauer geschrieben. Kam und kam keine Antwort.

Dann habe ich diese angerufen... Aussage: "Wir bekommen täglich soviele Emails, wer soll die Angebote denn alle schreiben..."

Aber nach dem Anruf waren die innerhalb von 4. Std auf der Baustelle...

Was du brauchst: Foto vom Grundstück, Bodengutachten, Lageplan des Hauses inkl. Bodenplatten und ggf. Garagenmaßen.
DasSchaf
 
Beiträge: 67
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 16:21

Re: Erdarbeiter kontaktieren

Beitragvon Alex79 » Do 16. Aug 2018, 04:09

Die Tiefe, Breite und Länge hatte ich von der Firma bekommen, welche die Bodenplatte erstellt. Zum Teil steht aber auch im Bodengutachten drin, wie tief ausgehoben werden muss.
Alex79
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 22:41


Zurück zu Bauvorbereitung