einzelne Kostenaufstellung Classic 2

einzelne Kostenaufstellung Classic 2

Beitragvon schmidt1982 » Do 29. Mär 2012, 18:50

Hallo ihr Lieben,
was mich heute mal interssieren würde, die einzelne Kostenaufstellung des Classic 2??
1. Was kostet das Haus "nackig", also ohne Pakete
2. Was kosten die einzelnen Pakete?

Danke und lieben gruß, Bea :)
schmidt1982
 
Beiträge: 485
Registriert: Di 21. Feb 2012, 22:48

Re: einzelne Kostenaufstellung Classic 2

Beitragvon ESMolnar » Fr 30. Mär 2012, 07:33

Hallo Bea,
leider kann ich dir da nicht groß weiter helfen, da wir nur ein Classic 1 bauen.

Lieben Gruß Sandra
ESMolnar
 
Beiträge: 63
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:20

Re: einzelne Kostenaufstellung Classic 2

Beitragvon frechdachs » Fr 30. Mär 2012, 08:22

wir bauen auch nur ein classic 1 aber haben eine super aufstellung von unserem verkäufer bekommen. da stand für unser haus alles drin. haus schlüsselfertig bzw nur material wenn man es von massa will. fragt einfach mal euren verkäufer der müsste sowas normalerweise wissen.

lg markus auf oberfranken
frechdachs
 
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 10:06

Re: einzelne Kostenaufstellung Classic 2

Beitragvon Steffile » Fr 30. Mär 2012, 09:06

Liebe Bea,

unser Verkäufer ist wirklich super :D scheinen großes Glück zu haben, da man hier viele Gruselgeschichten liest. Er ist immer erreichbar, freundlich und stets hilfsbereit (haben ihn sicherlich einiges an Nerven gekostet).

Ich gehe davon aus, dass die Preis stets die selben sind.. wir haben das Classic 2 zwar in der Aktion gekauft, aber laut meinem Wissensstand kostet es regulär 85.499,-€ inklusive Architektenleistung.

Das Technikpaket ist mit 63.200,-€ günstiger, als die beinhalteten Positionen im Einzelnen.

- Material für Dämmung 6.130,-€
- Material für Beplankung 4.990,-€
- Elektrik inkl. Montage 5.380,-€ (+ jede weitere Steckdose, Lichtschalter und Sonderwünsche)
- Treppe inkl. Montage 3.500,-€
- Bodenplatte inkl. Montage 12.990,-€ (Bodengutachten und Abdichtung bei Massa dabei)
- Sanitär / Be- und Entlüftung / Gas-Brennwert-Fußbodenheizung inkl. Montage / Solar für Brauchw. 43.010,-€

= 76.000,-€ mit dem Technikpaket spart man also 12.800,-€

EDIT: Das Technikpaket kostet 68.200,-€ und man spart somit "nur" 7.800,-€...
SORRY, die Preise sind so undurchsichtig, da bin ich erst gerade durchgestiegen!!
Zuletzt geändert von Steffile am Di 17. Apr 2012, 08:24, insgesamt 2-mal geändert.
Steffile
 
Beiträge: 145
Registriert: Di 6. Mär 2012, 14:39

Re: einzelne Kostenaufstellung Classic 2

Beitragvon totti75 » Mi 11. Apr 2012, 20:18

Liebe Bea,
liebe Steffi,

die von Steffi genannten Preise decken sich mit den uns angebotenen.

Allerdings vertrete ich immer noch die Meinung, dass man Geld spart, wenn man die Gewerke einzeln an externe Unternehmen vergibt.

Klar kostet das Zeit Alles auszuschreiben und die Angebote auszuwerten. Mir ist es das allerdings wert. Alleine beim Material für Dämmung und Beplankung sparen wir locker 2.000 EUR. Peanuts in Bezug auf die gesamt Maßnahme - aber auch das summiert sich am Ende! Dafür gibts jetzt farbige Fenster :D
Nächste Woche kommen Heizung, Sanitär und Elektro mit Angeboten. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Wir haben das Haus zum Aktionspreis von 69.999 EUR genommen. Erdarbeiten und Bodenplatte werden auch von Massa organisiert - Haus und Bodenplatte gehören für mich irgendwie zusammen... Die Innentreppe haben wir auch genommen, da man die woanders kaum billiger bekommen wird.

Liebe Grüße
Thorsten
totti75
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 20. Mär 2012, 16:01

Re: einzelne Kostenaufstellung Classic 2

Beitragvon UteR » Do 12. Apr 2012, 06:53

@otti

da hast dunicht ganz unrecht.

Wir haben für

LWWärmepumpe/Elektrik/Sanitär/Be-u.Entlüftung mit Easymontage 30800Euro gezahlt Mehrpreis an zusätzlichen Dosen knapp 600 Euro.
Easymontage war ok wir konnten jederzeit anrufen
Entabnahme durch die Firma
Bald ziehen wir ein :lol:
Treppe haben wir von uns ausgesuchten Schreiner ein TOP Teil Eiche geräucherte Stufen(dunkel)mit weißem Geländer :D mit Montage 3900 Euro

ja man mussein bißchen Zeit investieren aber man baut nur einmal :lol: oder zweimal :lol:
UteR
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 20:10

Re: einzelne Kostenaufstellung Classic 2

Beitragvon Steffile » Do 12. Apr 2012, 07:59

Hallo UteR,

ich bin jetzt echt platt, wir warten noch auf zahlreiche Angebote ->
aber bei deinem Komplettpaket für 30.800,- kann bisher keiner mithalten :(

Unser bestes Angebot liegt ohne Elektrik bisher bei 38.000,- mit Daikin LWWP und 200l Speicher.
Von den Treppenangeboten will ich garnicht anfangen, da bewegen sich die Treppenbauer um die 6.000,-
Allerdings habe ich es noch bei keinem Schreiner probiert und hätte gerne ein Faltwerktreppe :mrgreen:

Wo wohnt ihr denn mit den traumhaften Preisen?

Liebe Grüße,
Steffi
Steffile
 
Beiträge: 145
Registriert: Di 6. Mär 2012, 14:39

Re: einzelne Kostenaufstellung Classic 2

Beitragvon UteR » Fr 13. Apr 2012, 06:53

@Steffile

wir wohnen in Trier (noch).
Wir haben auch eine Rotex (Daikin ) LLWP
Wie geschrieben mit Easymontage wenn du willst gib ich dir mal die Adresse. Die liefern und montieren(auch komplett ) in Deutschland.
Im Paket Elektro waren auch mehr Steckdosen/schalter als bei den anderen Anbieter.

L.G. Ute
UteR
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 20:10

Re: einzelne Kostenaufstellung Classic 2

Beitragvon totti75 » Do 19. Apr 2012, 18:56

UteR hat geschrieben:wir wohnen in Trier (noch).



Hallo Ute,

es würde mich freuen mit Dir Kontakt aufzunehmen. Wir wohnen und bauen in Föhren.
Könntest Du Dich mal per Mail bei mir melden: mail(at)thorsten-treis.de

Danke und liebe Grüße
totti75
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 20. Mär 2012, 16:01

Re: einzelne Kostenaufstellung Classic 2

Beitragvon UteR » Do 19. Apr 2012, 20:44

Hallo,

habe versucht zu mailen :-( irgendwie ein Fehlerteufel

wir wohnen demnächst in Bekond kommt doch einfach mal vorbei.

ute60reuter@hotmail.de

L.G.
Ute
UteR
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 20:10

Nächste

Zurück zu Bauvorbereitung