Brüstungshöhe Fenster Küche unter 1,4m möglich?

Brüstungshöhe Fenster Küche unter 1,4m möglich?

Beitragvon FlorianZ22 » Mo 11. Jul 2022, 18:18

Hallo, wir bauen das LifeStyle 16.01 S und dort ist ein festverglastes Fenster in der Küche enthalten. 120x68 Zentimeter.

Brüstungshöhe Standard ist wohl ungefähr 140cm. Wobei man uns erklärt hat, dass Massa nicht mit Brüstungshöhe rechnet sondern "von oben herab".

Leider ist uns das bei der Küchenplanung etwas im Weg weil wir dann keine Hängeschränke machen. Deswegen möchten wir die Brüstungshöhe auf 100cm setzen. Dann wäre das Fenster zwischen Arbeitsplatte und Hängeschränken.

Jetzt sagt Massa uns, dass sowas gar nicht möglich ist. Aber wieso nicht? Das ist doch nur ein dämliches Loch in der Wand, das wo anderes hingesetzt werden muss. Links und rechts verschieben kann man ja auch.

Hat jemand zufällig sowas umgesetzt und hat auch Pläne und Fotos davon? Dann könnte ich das als Beweis vorbringen, dass es geht. Das kann doch nicht so schwer sein.

Viele Grüße
Florian
FlorianZ22
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 17:36

Re: Brüstungshöhe Fenster Küche unter 1,4m möglich?

Beitragvon fello2021 » So 18. Dez 2022, 09:06

Schmeis das Fenster raus und lasse es lokal einbauen ;-)
fello2021
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 24. Jul 2021, 15:20


Zurück zu Bauvorbereitung