Bodenplatte Leistungen

Bodenplatte Leistungen

Beitragvon Sokrates » Sa 27. Okt 2018, 22:03

Hallo!
wir haben das Paket Bodenplatte von massa gewählt/gekauft.
Unsere Frage ist, welche Leistungen müssen wir jetzt noch erbringen? Und welche Leistungen sind genau in diesem Paket enthalten, damit das Haus gestellt werden kann?
(Aushub, Unterbau der Bodenplatte, Schalung, Potentialtrennung, Bodenaustausch, verdichten, ....)

Vielen Dank!
Sokrates
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 20:11

Re: Bodenplatte Leistungen

Beitragvon PUNDD » So 28. Okt 2018, 09:31

Lies dir mal die Bau und Leistungsbeschreibung durch. MASSA macht nur den Beton, alles andere ist deine Aufgabe
PUNDD
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 18. Okt 2016, 13:18

Re: Bodenplatte Leistungen

Beitragvon babydoom80 » So 28. Okt 2018, 09:47

das hängt noch davon ab, ob du das Technikpaket mit dabei hast.

dann bekommst noch den Potentialausgleich und gegen ein kleines Endgeld noch die Leerrohre oder die Mehrsparte mit eingebaut. dies würde ich beides niemald selber machen.

besonders weil die, wie bei uns, am ersten Tag die Frostschürze ausbaggern die Leerrohre verlegen und dann auch gleich der Beton kommt.

Der gesamte Unterbau ist immer deine sache, also bauseits.

Laut Bodengutachten wird die ein Aufbau empfohlen, nehme dir eine örtlichen Erdbauer, der kennt die Gegens und kann dir dementsprechend einen Aufbau empfehlen. Ob nun Frotzschürze oder Frostschutzschotter.
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Bodenplatte Leistungen

Beitragvon self » So 28. Okt 2018, 22:41

Aushub: Du
Unterbau der Bodenplatte: Sauberkeitsschicht durch massahaus - darunter alles du
Schalung: massahaus
Potentialtrennung: massahaus den Fundamenterder - bei WU machst du selbst den Ringerder
Bodenaustausch: du
verdichten: du
Frostschürze: massahaus gegen Aufpreis

Macht alles dein Tiefbauer, eventuell bei Ringerder über Elektriker zwecks Messung

Bau- und Leistungsbeschreibung lesen. Wir hatten Keller, dadurch etwas anders.
self
 
Beiträge: 211
Registriert: So 18. Jun 2017, 09:48

Re: Bodenplatte Leistungen

Beitragvon Sokrates » Mo 29. Okt 2018, 21:22

Danke!
Sokrates
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 20:11


Zurück zu Bauvorbereitung