Bemusterungscenter ein Muss? Wo geregelt?

Re: Bemusterungscenter ein Muss? Wo geregelt?

Beitragvon AnDaMa04 » Fr 31. Jan 2014, 19:13

Hallo, uns wurde von der Hausverkäuferin und vom Architekten gesagt das es ein Bemusterungszentrum gibt und wir uns dort alles was benötigt wird raussuchen können... aber nicht müssen.
Am Ende haben wir alles was wir zum Fertigstellen der Räume brauchen genommen (Fliesen, Türen, Fensterbänke, Bodenbelege, Waschbecken, Badewanne, Dusche usw.)
Wir waren mit der Beratung SEHR zufrieden. Meiner Meinung nach lohnt sich die Fahrt dorthin. Wir hatten über 600km Weg, der sich für uns gelohnt hat.
Ich hatte vorher schon angefangen durch sämtliche Baumärkte zu gehen und die halben Sachen rauszusuchen. Für mich war das nervig. Da ist das Bemusterungszentrum echt gut.
AnDaMa04

Beitragvon JensK79 » Fr 31. Jan 2014, 19:21

Es kommt ja auf jeden selbst an.

Bei mir ist es z.B. so: wenn ich was schönes sehe will ich es haben, und zwar gleich.
Ich bin niemand der auf jeden Cent achtet. Preisvergleich muss sein, aber nicht bis zur zweiten Stelle hinter dem Komma.

Außerdem hatte ich keine Lust zeitlich von anderen abhängig zu sein. Wenn ich mein Zeug brauche muss es da sein. Ohne vier Wochen Vorlauf zum bestellen.

Also:

Nur Ausbauhaus. Alles andere Regel ich selbst. Für mich die Beste Lösung.

Die Bemusterung war ok. Aber soooooo tolle Sachen hatten die auch nicht. Die Preise der Pakete sind allerdings ganz ok. Nur aufgrund eines Gutscheins haben wir dort die Zimmertüren geholt. Der Verkäufer war super nett und konnte jede, auch kritische, frage beantworten.
JensK79

Beitragvon ruescherl » Fr 31. Jan 2014, 19:40

Jens, es geht vor allem um die Preise. Wenn der Kunde mit mir einen Kaufvertrag eingeht, hat er das Recht, das er die Preise schriftlich von mir bekommt. Da reicht es nicht, wenn ich sage, schau dir meine Ausstellung an und ich sag dir dann den Preis von allem zusammen, wie es da wohl gemacht wird. Aber da gibt es vieles...

Ja, hat bei mir auch ganz klar geheißen, man kann die Bemusterung machen, muss aber nicht. Alles andere wäre auch nicht rechtens. Massa hat mir die serienmäßigen Sachen zu sagen, und was gegen Aufpreis änderbar ist, also Fenster farbig statt weiß, und das ohne das ich auf eine Bemusterung muss. Und das ich die Farbe von Putz, Fenster, Tür und Dachziegel sage, muss ich nicht über 1200 km fahren. Und nach so einem Theater glauben die doch nicht, das ich ein Extra bei denen kauf. Und da ich selber Fenster, Türen, Böden, Holz, Werkzeuge und weiß der Geier verkauft habe, habe ich hier beste Kontakte. Und durch mein Wissen wäre ich sicher auch kein angenehmer Kunde :lol:
ruescherl

Beitragvon JensK79 » Fr 31. Jan 2014, 19:44

Dann mal viel Erfolg. Lass uns Wissen wenn du an der Bemusterung vorbei gekommen bist.
JensK79

Beitragvon Luga » Fr 31. Jan 2014, 20:40

Wo muss man eigentlich in Deutschland wohnen, um 1200 km nach Hückelhoven zu haben?

Mal abgesehen davon, gebe ich ruescherl Recht. Egal wie toll oder interessant die Bemusterung sein würde, warum wird man dazu gezwungen? Früher (vor zwei Jahren) gab es die noch nicht und es ging auch.
Wir haben viel Spaß in Hückelhoven gehabt, aber unsere Zimmertüren und Fliesen haben wir dort auch nur gekauft, um den Bemusterungsgutschein einzulösen. Wir haben uns eine Eingangstür-Farbe ausgesucht, die weder dort in der Ausstellung war, noch hatten die ein Katalog oder ähnliches, um uns diese Farbe zu zeigen. Die Preise für Sanitär fanden wir viel zu überzogen, Vinyl hatten sie nicht und Laminat hat uns nichts gefallen. Wenn wir halt den Gutschein nicht gehabt und eine Anfahrt von 1200 km hätten, dann würde ich mich auch ärgern, dass ich dazu gezwungen werde.
Aber ich bin der Meinung hier schon mal gelesen zu haben, dass welche nicht hingefahren sind.
Luga

Beitragvon schmidt1982 » Sa 1. Feb 2014, 13:45

@Luga...

Hallo,
ich denke, er meint bestimmt Hin und Zurück insgesamt 1200km!!
Also bei uns gabs das auch noch nicht, wurde alles mit dem Archi gemacht (2012). Schade, ich wäre da schon gerne hin. Auch wenn wir uns nur 2 schöne Tage gemacht hätten! Bei uns wären es auch Hin und Zurück knappe 1000km gewesen...

LG Bea
schmidt1982

Beitragvon Luga » Sa 1. Feb 2014, 23:51

Achso :idea: :D
Ja, dann hatten wir 740 km.
Aber halt eben mit Übernachtung dazwischen, deswegen fand ich den Weg gar nicht so schlecht.
Das Hotel war OK, das Zimmer super, das Essen im nahegelegenen Restaurant sehr gut zu humanen Preisen.
Und da wir da auch noch unseren Gutschein einlösen und somit zusätzlich einkaufen konnten, war es für uns gelungen.

Dass man allerdings dazu gezwungen wird, finde ich dennoch nicht gut.
Luga

Beitragvon DanielundEva » So 2. Feb 2014, 10:15

Wir hatten auch ca. 1200km hin und zurück.
..mit 2 Kindern (4 Jahre und 2 Wochen alt).

Abgesehen vom Schlafmangel war es echt toll.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich hier in Leipzig keine Zeit für diese ständigen Baumarktbesuche oder Einrichtungsbesuche hab. Klar - ich bin ne Frau - ich mach das gerne ....
Wir sind beide berufstätig und haben 2 Kinder. Wir haben nebenbei noch andere Baustellen.

Ich fand es total toll, dass man uns dort soviel abgenommen hat.
DanielundEva

Beitragvon Christina » So 2. Feb 2014, 22:27

es war eine interessante Erfahrung, allerdings wenn ich überlege, wie lange wir unterwegs waren und dazu die Dauer der Bemusterung, das stand in keiner Realisation. Fahrtweg ca. 6 Stunden einfache Fahrt, Bemusterung 3 Stunden inklusive Pause
Christina

Beitragvon KatarinaBleile » Mo 3. Feb 2014, 08:23

Hallo ruescherl,

ich habe deinen Beitrag aufmerksam gelesen. Bitte lass mir deine Projektnummer an team@community.massa-haus.de zukommen, damit ich dein Anliegen prüfen kann und wir gemeinsam eine Lösung finden.

Beste Grüße,
deine Katarina vom massa-Community-Team!
KatarinaBleile

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung