Bemusterung in Hückelhofen

Bemusterung in Hückelhofen

Beitragvon FamilieGanser » Di 17. Jul 2018, 06:34

Hallo, wir waren gestern zur Bemusterung in Hückelhofen.
Unsere Beraterin Frau Zedelmayer war sehr kompetent und wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Termin hat bei uns 5h gedauert. Wir haben aber keine Bodenbeläge ausgesucht.

Informiert euch auf jeden Fall vorher was ne Badewanne nen Klo oder nen Waschtisch kostet. Welche Türen ihr habe wollt oder was für Bodenbeläge für euch in Frage kommen sollen.
Vorbereitung ist alles für den Termin.

Wir wurden dann nen Ort weiter im Lindenhof untergebracht.
Super Hotel für eine Nacht. Frühstück probieren wir jetzt aus☺
FamilieGanser
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:48

Re: Bemusterung in Hückelhofen

Beitragvon Dunnow » Di 17. Jul 2018, 07:49

[quote="FamilieGanser"]
Informiert euch auf jeden Fall vorher was ne Badewanne nen Klo oder nen Waschtisch kostet. Welche Türen ihr habe wollt oder was für Bodenbeläge für euch in Frage kommen sollen.
Vorbereitung ist alles für den Termin.[quote]


Hallo,
danke für deinen Erfahrungsbericht. Gibt es denn eine Homepage, wo man genau sieht was dort alles zur Verfügung steht? Oder sollte man das relativ allgemein halten und im Baumarkt / Möbelhäusern nach den Preisen schauen?
Dunnow
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 13:12

Re: Bemusterung in Hückelhofen

Beitragvon Brumm » Di 17. Jul 2018, 12:23

Heute gibts doch Internet. Dort schaut man sich Preise an und bestellt dort!!!
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Bemusterung in Hückelhofen

Beitragvon babydoom80 » Di 17. Jul 2018, 15:02

Brumm hat geschrieben:Heute gibts doch Internet. Dort schaut man sich Preise an und bestellt dort!!!



Sollte aber schon etwas Fachwissen mitbringen und auch erstmal wissen was man überhaupt haben mag.
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Bemusterung in Hückelhofen

Beitragvon FamilieGanser » Fr 20. Jul 2018, 16:33

Hallo, ne Homepage vom Bemusterungszentrum https://www.mobau-wirtz-classen.de/standorte/baupark/hueckelhoven/

Hat und sich nicht geholfen.

Wir raten euch auf jeden Fall eure Baumärkte und Fachhänder wie zB Fliesen persönlich aufzusuchen.

Internet ist zwar schön wenn ihr wisst was ihr wollt. Aber Haptik und Optik vor Ort sind nur mit einem Besuch vor Ort möglich.
FamilieGanser
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:48

Re: Bemusterung in Hückelhofen

Beitragvon poltergeist0815 » Fr 20. Jul 2018, 17:37

FamilieGanser hat geschrieben:Internet ist zwar schön wenn ihr wisst was ihr wollt. Aber Haptik und Optik vor Ort sind nur mit einem Besuch vor Ort möglich.

Halbwegs gescheite Onlineshops bieten Muster zu günstigen Konditionen an. Jedenfalls ich lass mir gern ne kleine Auswahl schicken wenn mir was gefällt.

Und bei einigen sind bei einer etwaigen Bestellung jene Muster als Gutschein angesehen; werden also gegengerechnet.
poltergeist0815
 
Beiträge: 434
Registriert: Do 31. Mär 2016, 08:38

Re: Bemusterung in Hückelhofen

Beitragvon DasSchaf » Sa 21. Jul 2018, 21:00

Die Basisausstattung ist Konkurrenzfähig! Vielleicht 5% mehr für die schnelle Abwicklung. Eine komplette Tür mit Röhrenspankern lagt bei 400 Euro. Wir haben uns dann noch mehrere Varianten unserer Doppeltür mit Glaseinsatz durchrechnen lassen. =1800€ da waren wir online nicht mit hingekommen!

Die BasisFliesen liegen mit allen drum und dran bei rund 30 der qm. Online kostet diese Fliese 18 euro. Bei mobau ist aber Fugenmasse Kleber und Dichtmaterial mit drin.

Indiskutabel ist der Vinylbodenbelag. Da er nicht in der Basis ist, wird kräftig verdient. Der ist 2-3 Mal so teuer.
Waschbecken haben wir auch nicht genommen. Bei der Dusche sind wir drauf reingefallen :(.. da haben wir draufgelegt. Aber insgesamt haben wir genauso viel bezahlt wie geplant. Gibt ja noch den 1000 Euro Gutschein.
DasSchaf
 
Beiträge: 67
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 16:21

Re: Bemusterung in Hückelhofen

Beitragvon Brumm » So 22. Jul 2018, 08:24

Naja, muss halt jeder selbst wissen, wo er kauft. Ich fand die Preise bei Mobau schon ziemlich gesalzen. Die 400€, die du ansprachst für ne Tür; soviel haben wir im stationären Handel vor Ort für ne Klimaklasse-Abschlusstür in Lack weiß mit Nutfräsungen bezahlt. Inklu Zarge versteht sich. Viel, hauptsächlich für die Bäder, haben wir online, u.A. bei emero.de bestellt. In der Bucht haben wir z.B. die Duschabtrennung im EG gekauft. 140cm* 200cm, 10mm Glasstärke für rund 300 Ökken. Zu dem Preis wurde die auch noch in meine Hütte reingetragen. Im Baumarkt zahlst du für sowas das 4-fache, bei Mobau vermutlich noch mehr!!!
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Bemusterung in Hückelhofen

Beitragvon DasSchaf » Di 24. Jul 2018, 05:47

Wie gesagt. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich habe vorher eine schnelle Liste gemacht, was die Einzelpositionen kosten würden.
Für die Arbeit die ich mir gespart habe war es das echt wert. Teurer sind wir auch nicht gekommen. Fast auf dem Cent genau wie die Sachen die ich im Internet zusammengeklickt habe. Ob es nun minderwertiger ist oder nicht, daran kann man sich streiten. Bei Mobau kann man ja die Sachen befingern und feststellen ob die Qualität passt.
DasSchaf
 
Beiträge: 67
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 16:21

Re: Bemusterung in Hückelhofen

Beitragvon Brumm » Di 24. Jul 2018, 13:01

Billigwaren befingern macht sie dann höherwertiger????
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.
Ich war auch dort und weiß, was die anbieten!!!
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Nächste

Zurück zu Bauvorbereitung