Bauwasser

Bauwasser

Beitragvon olli » Di 4. Jan 2011, 13:01

hallo community,

wer kann mir weiterhelfen?
meine frage bezieht sich auf´s bauwasser.
wer weiss, wieviel bauwasser die stellkolone braucht an den stelltagen??
oder besser, für was brauchen die wasser?

vorgeschichte...
durch die witterungsverhältnisse habe ich ende letzten jahres dem bodenplattenteam die selbe frage gestellt.
diese benötigten damals ca 10 liter wasser um ihre werkzeuge zu reinigen. dadurch hatte ich keinen bauwasseranschluss gelegt, der mir ws bis jetz kaputtgefroren wäre.

lg olli
olli
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Jan 2011, 12:52

Re: Bauwasser

Beitragvon massahaus » Fr 7. Jan 2011, 09:19

Hallo olli,

die massa-Aufbaukolonne benötigt ca. 35 Liter Wasser. Für die Anbringung des farblichen Endputzes werden ca. 250 Liter Wasser benötigt.

Viele Grüße aus Simmern
Ihr massa haus - Team
massahaus
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Aug 2010, 13:12

Re: Bauwasser

Beitragvon olli » Fr 7. Jan 2011, 09:59

vielen dank für die info...

wird der farbliche endputz nach dem stellen angebracht, oder erst später?
bei ebkannten von mir wurde nach ca einem 1/4 jahr erst der endputz aufgetragen...
oder ist dies individuell?

olli
olli
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Jan 2011, 12:52

Re: Bauwasser

Beitragvon massahaus » Fr 7. Jan 2011, 15:27

Hallo olli,

der farbliche Endputz wird nach dem Aufbau und der Fertigstellung der Außenarbeiten angebracht - die genaue Terminierung erfolgt individuell.

Der Termin hängt natürlich auch von den Witterungsverhältnissen ab, da diese auch ein wichtiger Baustein sind. Es muss mindestens +5°C haben.

Viele Grüße aus Simmern
Ihr massa haus - Team
massahaus
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Aug 2010, 13:12

Re: Bauwasser

Beitragvon olli » Fr 7. Jan 2011, 16:25

das heisst grob gesprochen reichen den jungs vom stellteam 4 eimer wasser ende januar, wenn unser stelltermin wäre?

lg olli
olli
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Jan 2011, 12:52

Re: Bauwasser

Beitragvon KatarinaBleile » Do 13. Jan 2011, 12:00

Hallo olli,

stimmt genau. 4 bis 5 Eimer Wasser sind vollkommen ausreichend.

Viele Grüße
Ihr massa haus - Team
KatarinaBleile
 
Beiträge: 544
Registriert: Di 24. Aug 2010, 15:21

Re: Bauwasser

Beitragvon ahennig » Mi 23. Feb 2011, 17:51

Zum Aufbau selber wurden 4-5 Eimer benötigt, beim Putzen ca 300l (Edition 2 Haus 173m² Grundfläche). Für den gesamten Innenausbau bis zum Einzug (Estrich, Fliesen, Malerarbeiten,Heizung, Sanitär ....) sind es ca. 1,5 m³ gewesen.
ahennig
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 17:19

Re: Bauwasser

Beitragvon elfuxxo » So 6. Mär 2011, 09:21

Hi,
ich hatte damals zwei alte Regentonnen auf der Baustelle stehen, die ich freundlicherweise vom Wasseranschluss meines Nachbarn befüllen konnte. Das hat für die Kollonne der Bodenplatte völlig ausgereicht. Am Stelltag wurde soweit ich weiß kein Wasser benötigt, erst ein paar Wochen später als die Putzkollonne kam aber da hatte ich berits ein eigenen Wasseranschluß, also wenn Du bis dahin ein Anschluss hast leg einfach ein Gartenschlauch von innen nach aussen und dann bedienen die sich selbst.
elfuxxo
 
Beiträge: 3
Registriert: So 6. Mär 2011, 09:07


Zurück zu Bauvorbereitung