Bauwasser - Feuerwehrschlauch

Bauwasser - Feuerwehrschlauch

Beitragvon FurtherNikki » Mi 5. Jun 2013, 09:14

Hallo Häuslebauer :D

wir stecken gerade in den Vorberreitungen und hängen beim Bauwasser fest :?
Also von der Stadt bekommen wir ein Standrohr (was auch schon richtig kostet) jetzt braucht man ja noch ein
Schlauch (Feuerwehrschlauch) und da meine Frage wo habt ihr solch einen herbekommen??
Wir kennen leider keinen bei der Feuerwehr.

LG
FurtherNikki
 
Beiträge: 38
Registriert: So 3. Feb 2013, 20:18

Re: Bauwasser - Feuerwehrschlauch

Beitragvon Maerzke » Mi 5. Jun 2013, 09:56

Auf eurem Grundstück liegt schon ein Wasseranschluss?
Wenn ja, kommt da ein Standrohr hin und da kann mann einen ganz normalen Wasserhahn anbringen, da paßt dann ein gewöhnlicher Gartenschlauch dran.
Falls ihr einen B oder C Schlauch benötigt, könnt ihr mal bei eurer zuständigen Freiwilligen Feuerwehr nachfragen.
Maerzke
 
Beiträge: 356
Registriert: So 30. Sep 2012, 13:30

Re: Bauwasser - Feuerwehrschlauch

Beitragvon FurtherNikki » Mi 5. Jun 2013, 09:58

Leider noch nicht auf unserem Grundstück :-( wir müssen an den Hydranten mit dem Standrohr der etwa 50 Meter weit weg ist.Bei der Stadt sagte man uns ein normaler Wasserschlauch ginge wohl nicht nur Feuerwehrschlauch :-/
FurtherNikki
 
Beiträge: 38
Registriert: So 3. Feb 2013, 20:18

Re: Bauwasser - Feuerwehrschlauch

Beitragvon Maerzke » Mi 5. Jun 2013, 10:01

Ja dann brauchts einen Feuerwehrschlauch.
Freiwillige 'Feuerwehr oder selber kaufen, kostet allerdings.
Der sollte dann auch so verlegt werden dass da keiner drüber fahren kann, da der Schlauch dann auf Dauer Schaden nimmt.
Maerzke
 
Beiträge: 356
Registriert: So 30. Sep 2012, 13:30

Re: Bauwasser - Feuerwehrschlauch

Beitragvon Kristy » Mi 5. Jun 2013, 16:22

Für was benötigt ihr denn das Wasser? Wir hatten 2 große 200 Liter Fässer an der Baustelle stehen, das hat eeeewwwig gereicht. Und auch beim Verputzen sollen die, wenn wir noch keinen fertigen Wasseranschluss haben zum Einsatz kommen...ist bestimmt billiger als das mit dem Feuerwehrschlauch.
LG Kristin
Kristy
 
Beiträge: 570
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:48

Re: Bauwasser - Feuerwehrschlauch

Beitragvon FurtherNikki » Mi 5. Jun 2013, 19:22

Der Bodenplattenbauer braucht wohl alleine schon mal Wasser mit Druck um die Betonpumpe zu reinigen
und wofür die anderen das brauchen echt keine Ahnung :-/
FurtherNikki
 
Beiträge: 38
Registriert: So 3. Feb 2013, 20:18

Re: Bauwasser - Feuerwehrschlauch

Beitragvon Kristy » Mi 5. Jun 2013, 19:39

Also der Betonmischer bei uns hat die Pumpe auch mal "durchgeblasen" aber wir hatten kein Wasser mit Druck...frag doch nochmal nach. Das ist ja echt ein riesen Aufwand ansonsten...
Drück euch die Daumen, dass es nicht zu teuer und umständlich wird.
LG Kristin
Kristy
 
Beiträge: 570
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:48

Re: Bauwasser - Feuerwehrschlauch

Beitragvon Luga » Mi 5. Jun 2013, 21:13

Wir haben uns im Garten einen Brunnen bohren lassen für ca. 550 Euro inkl. Pumpe.
So haben wir jetzt schon Bauwasser und später können wir damit unseren Garten bewässern :D
Luga
 
Beiträge: 1250
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 19:54

Re: Bauwasser - Feuerwehrschlauch

Beitragvon Nepiro » So 9. Jun 2013, 22:39

FurtherNikki hat geschrieben:Leider noch nicht auf unserem Grundstück :-( wir müssen an den Hydranten mit dem Standrohr der etwa 50 Meter weit weg ist.Bei der Stadt sagte man uns ein normaler Wasserschlauch ginge wohl nicht nur Feuerwehrschlauch :-/


Hallo!
Ich kann mir nicht vorstellen dass Ihr ein Standrohr ohne Wasserzähler von der Stadt (Wasserversorger) bekommt und das Wasser im "freien" Auslauf durch den Abgang laufen lassen könnt....
Mit Sicherheit hat das Standrohr einen Zähler und einen Wasserhahn mit "Gartenschlauchanschluss".
Nepiro
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 18:30

Re: Bauwasser - Feuerwehrschlauch

Beitragvon Andi5783 » Fr 14. Jun 2013, 10:54

Nepiro hat geschrieben:
FurtherNikki hat geschrieben:Leider noch nicht auf unserem Grundstück :-( wir müssen an den Hydranten mit dem Standrohr der etwa 50 Meter weit weg ist.Bei der Stadt sagte man uns ein normaler Wasserschlauch ginge wohl nicht nur Feuerwehrschlauch :-/


Hallo!
Ich kann mir nicht vorstellen dass Ihr ein Standrohr ohne Wasserzähler von der Stadt (Wasserversorger) bekommt und das Wasser im "freien" Auslauf durch den Abgang laufen lassen könnt....
Mit Sicherheit hat das Standrohr einen Zähler und einen Wasserhahn mit "Gartenschlauchanschluss".


Kann ich mir schon vorstellen. Mich hat es damals aber auch gewundert, als die Stadt mir gesagt hat, dass ich eine Pauschale in Höhe von 12€ zahlen soll und damit das komplette Bauchwasser gedeckelt ist. Da ich aber den Anschluß schon am Grundstück hatte, musste ich nicht den Oberflurhydrant anzapfen.
Andi5783
 
Beiträge: 55
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 10:22

Nächste

Zurück zu Bauvorbereitung