Aufpreis Haustüre usw...

Re: Aufpreis Haustüre usw...

Beitragvon Natolju » Di 3. Apr 2012, 08:09

Hallo zusammen,

Thorsten, ich kann Thomas nur zustimmen.
"Knick weg" kostet absolut nix, wenn man die KS-Erhöhung drin hat. Mach dich da nochmal bei deinem Hausverkäufer schlau.

Im Übrigen ist es auch kostenlos, eine 2. Terrassentür im Wintergartenelement (bei Classic 2) statt der normalen Fenster einsetzen zu lassen.

Liebe Grüße
Natalie
Natolju
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 12:22

Re: Aufpreis Haustüre usw...

Beitragvon schmidt1982 » Di 3. Apr 2012, 08:20

Hallo Thomas,
weißt du auch, ob der "Knick weg", bei einer Kniestock erhöhung von 50cm auch umsonst ist? Unser Architekt wußte das nicht, er klärt es mal noch ab.

LG Bea
schmidt1982
 
Beiträge: 485
Registriert: Di 21. Feb 2012, 22:48

Re: Aufpreis Haustüre usw...

Beitragvon UteR » Di 3. Apr 2012, 12:23

Hallo,

kniestock von 1mtr. auf 1,40mtr. haben wir 1660 Euro bezahlt. Die Haustür mit Seitenteil 1900 Euro. % Veränderungen hat man frei und dann geht´s los mit bezahlen. Alleine die Fenster (Kampfer) von rechts nach links oder umgekehrt kostet 2x 110 Euro. :roll: Fand ich schon unverschämt.
Damit macht man Gewinn :twisted:
Haustüren sind so spott hässlich :shock: das man sich sowieso schon eine andere aussucht :evil:
UteR
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 20:10

Re: Aufpreis Haustüre usw...

Beitragvon totti75 » Di 3. Apr 2012, 20:55

@all
Habe meinem Archtitekten grad ne Mail geschrieben. Der Informationsfluss läuft allerdings mehr als schleppend - Beantwortung von eMails = 1 Woche... Das nervt total!!!

@Natalie
Die zweite Terrassentüre haben wir auch kostenfrei bekommen. Hierauf hat uns der Archtitekt hingewiesen. Für Knick raus wollte er aber um die 1500 EUR...

@UteR
Ja, die Auswahl der Außentüren ist der absolute Witz. Man muss schon die 740 EUR investieren, um was halbwegs ordentliches zu bekommen. Wir haben uns allerdings für ein zusätzliches Fenster im Flur statt Haustüre mit Seitenteil entschieden (also 1428 EUR statt 1900 EUR)
totti75
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 20. Mär 2012, 16:01

Re: Aufpreis Haustüre usw...

Beitragvon totherock » Mi 4. Apr 2012, 10:08

Hallo,

@Bea
Nein, ob der "Knick weg" bei 50 cm Kniestockerhöhung nix kostet weiß ich nicht.
Bei uns war es so, dass das Haus (Special) im "Originalzustand" keinen Kniestock hat. Wir haben einen Kniestock von 1m dazu gekauft für schlappe 7.820,00 Euro. Ich glaube hier hat man dann schon den Höchstpreis für Wandverschiebungen mit drin. Wie sich das dann verhält, wenn man schon einen Kniestock im "Originalzustand" des Hauses hat und den "nur" erhöhen lässt weiß ich nicht.

LG
Thomas
totherock
 
Beiträge: 80
Registriert: Do 12. Jan 2012, 13:15

Re: Aufpreis Haustüre usw...

Beitragvon UteR » Mi 4. Apr 2012, 10:49

@all,

Fehlerteufel ich wollte schreiben 5 Veränderungen sind inkl. ab dann gehts los :roll:

eine andere Haustür(nicht die Standart :mrgreen: ) mit Seitenteil hat uns 1900 Euro gekostet aber es war es wert. :)
UteR
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 20:10

Re: Aufpreis Haustüre usw...

Beitragvon totti75 » Do 19. Apr 2012, 19:09

wow, gestern habe ich die endgültige Antwort des Architekten zum Thema Wandbegradigung im OG, in Verbindung mit Kniestockerhöhung bekommen:
"Knick weg" kostet also tatsächlich nix! Die Antwort hat allerdings mehr als 14 Tage auf sich warten lassen...

Wir haben unserem Verkaufsberater sowie beim ersten Gespräch mit dem Archtikten mehr als ein mal gesagt, dass uns das sehr stört. Keine Reaktion - kein Hinweis auf die mögliche kostenfreie Begradigung.
Oder es hat einfach niemand zugehört...

Also nochmals Danke für den Hinweis aus dem Forum!!!

Grüße
Thorsten
totti75
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 20. Mär 2012, 16:01

Vorherige

Zurück zu Bauvorbereitung