von Dalmatino »
So 16. Okt 2016, 20:00
Hi,
hier meldet sich Rothenburg wieder.
wir hatten am 08.07.2016 unser Planungsgespräch mit dem Büro Hammer und konnten den Bauantrag am 09.08.2016 abgeben. Als Architekten hatten wir Herrn PF.
Was soll ich sagen? Es war in der Summe nicht der Bringer. Er hatte nicht gesehen, dass unsere max. Höhe mit dem City2 zu hoch wa.Die Kommunikation mit ihm war bis dato eher schwierig. Auch wollte er nur sehr bedingt per Mail auf meine Anfragen antworten, sondern nur telefonische Aussagen machen. Wahrscheinlich wegen verbindlichen Aussagen.
Den Rest mit der Tieferlegeung und Reduzierung der Raumhöhen hat er gemacht, wobei es dann ein Missverständnis wegen der Innentürenhöhe gab. Wir wollten die 1,98 Türen haben, was unser Archi nicht wollte. Nachdem der Fehler erst nach Genehmigung und techn. Prüfung auffiel haben wir es gelassen. Wir werden einfach einen Zwischenbalken auf die benötigte Höhe setzen.
Wie das restliche Büro ist vermag ich nicht zu beurteilen. Unser Archi hat auf jeden Fall ganz viel Luft nach oben in Richtung sozialer Kompetenz.
Achso lasst euch bitte alle Anfragen schriftlich beantworten, damit ihr bei "missverständnissen" was schriftliches habt.