Anträge Versorger / Planung Wasser-Elekroleitungen

Anträge Versorger / Planung Wasser-Elekroleitungen

Beitragvon Bagira1209 » Do 8. Feb 2018, 13:24

Hallo zusammen,

ich weiß nicht wie es euch im Moment ergeht, aber gefühlt lässt der Informationsfluss seitens Massa aktuell sehr zu wünschen übrig.
Daher hoffe ich auf eure Erfahrungen....
Bisher konnte mir keiner genau erklären wann bzw. wer die Anträge an die Versorger (für Gas, Wasser, Elektro) gestellt werden müssen. Wie war das bei euch ? Hat das jemand bei Massa übernommen? Wir haben die Ausbaustufe 5 gewählt für unser Haus.

Wann wurde bei euch die Planung vorgenommen für Steckdosen, Starkstrom für die Küche, Wasseranschlüsse für die Küche, Wasseranschluss für den Garten etc. ?

Wäre super wenn Ihr mir dazu eure Erfahrungen mitteilen würdet ...
Bagira1209
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:53

Re: Anträge Versorger / Planung Wasser-Elekroleitungen

Beitragvon poltergeist0815 » Do 8. Feb 2018, 14:23

Ich hab alles beantragt bevor das Haus kommt. Danach nur noch die Installateure angerufen als das Haus stand. Bis auf Gas und Telekom hat es geklappt... (niemand wusste wo die Leitungen genau vergraben sind. irgendwann war das Jahr dann rum und das Wetter nur mistig....)

Elektroplan hab ich selbst gezeichnet, da waren die Elektiker happy. Wasser soll ich im Haus anzeichnen bevor ich den anrufe zur Installation...
poltergeist0815
 
Beiträge: 434
Registriert: Do 31. Mär 2016, 08:38

Re: Anträge Versorger / Planung Wasser-Elekroleitungen

Beitragvon netbuild » Di 13. Feb 2018, 17:42

Bagira1209 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich weiß nicht wie es euch im Moment ergeht, aber gefühlt lässt der Informationsfluss seitens Massa aktuell sehr zu wünschen übrig.
Daher hoffe ich auf eure Erfahrungen....
Bisher konnte mir keiner genau erklären wann bzw. wer die Anträge an die Versorger (für Gas, Wasser, Elektro) gestellt werden müssen. Wie war das bei euch ? Hat das jemand bei Massa übernommen? Wir haben die Ausbaustufe 5 gewählt für unser Haus.

Wann wurde bei euch die Planung vorgenommen für Steckdosen, Starkstrom für die Küche, Wasseranschlüsse für die Küche, Wasseranschluss für den Garten etc. ?

Wäre super wenn Ihr mir dazu eure Erfahrungen mitteilen würdet ...


Das unterscheidet sich von Komune zu Komune, aber in der Regel stellt das Bauamt das Einvernehmen her und leitet die entsprechenden Pläne an die Versorger weiter, welche dann auf dich zukommen mit dir einen Antrag auf Versorgung abschließen. Nur in den seltensten Fällen musst du von dir aus aktiv werden. Bei der Telekommunikation sieht das ein wenig anders aus, denn hier musst du in der Regel selbst aktiv werden.

Wenn du mir PLZ und Ort nennst, kann ich dir den entsprechenden Ansprechpartner raussuchen. Ein Telefonat lässt dann sicherlich vieles aufklären.
netbuild
 
Beiträge: 103
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 16:30


Zurück zu Bauvorbereitung