Angeboteinholung Aushub

Re: Angeboteinholung Aushub

Beitragvon Brabbel » Di 10. Jan 2012, 20:25

@spiritland: euren Aushub würde ich nicht entsorgen lassen, manche Nachbarn die auffüllen müssen nehmen sowas mit Kusshand oder unser Tiefbauer wollte Mutterboden z.b. auch nehmen, entsorgen ist ja auch recht teuer.
Brabbel
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 16:20

Re: Angeboteinholung Aushub

Beitragvon spiritland » Do 12. Jan 2012, 08:01

Danke für den Tipp Brabbel. Ist aber nicht komplett Mutterboden, sondern auch schluffhaltig. Aber trotzdem für Garten und Freiflächen einsetzbar...
spiritland
 
Beiträge: 57
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 16:55

Re: Angeboteinholung Aushub

Beitragvon spiritland » Fr 13. Jan 2012, 21:59

Wir hatten heute den Termin mit Glatthaar und mit dem Tiefbauer. Einen Preis für die Tiefbauarbeiten haben wir nicht. Es hat sich herausgestellt, dass wir den Aushub komplett auf dem Grundstück lassen können. Dafür hatte der Herr vergessen den Revisionsschacht einzuplanen. Angebot soll jetzt entweder am WE oder bis spätestens Montag kommen. Werde dann berichten, was es beinhaltet.
spiritland
 
Beiträge: 57
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 16:55

Re: Angeboteinholung Aushub

Beitragvon spiritland » Di 17. Jan 2012, 19:46

So - das Angebot ist jetzt da. Teurer als wir erwartet haben. Liegen jetzt bei fast 11.000 EUR und das ohne Keller. Hier mal grob die Punkte, die enthalten sind:

Das Angebot ist für die gesamten Erdarbeiten, Aushub von knapp einem Meter und befüllen mit Drainkies, Regen- und Schmutzwasserentwässerung, Revisionsschacht, MSH-Graben und die Befestigung des Vorplatzes mit Schotter.

Leider können wir überhaupt nicht einschätzen, ob das Angebot gut ist oder ob wir noch weitere einholen sollen. Insgesamt macht der Tiefbauer einen seriösen Eindruck, aber man weiß ja nie...
spiritland
 
Beiträge: 57
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 16:55

Re: Angeboteinholung Aushub

Beitragvon schnapka1 » Di 17. Jan 2012, 20:08

hallo spiritland,
wir haben auch gerade anfragen an tiefbaufirmen geschickt. das angebot ist wie bei euch, nur haben wir in den 11.ooo euro noch eine 4m³ betonzisterne dabei, den gesamten anschluss mit verlegung der schmutz und regenwasserrohre. unsere angebote ( 3 ) liegen zwischen 9500 und 12500 euro. wir müssen auch gut 0,80 m tief ausheben lassen und alles entsorgen lassen (ca. 70m³).
gruß schnapka1
schnapka1
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 8. Sep 2011, 20:21

Re: Angeboteinholung Aushub

Beitragvon DunDa » Di 17. Jan 2012, 22:02

Wir nehmen bei uns auf der Arbeit 8,80 + mwst pro Tonne für Privat leute...

wenn euch ne Firma genauso viel abzieht ist das ein bischen hoch nur mal so als Anhaltspunkt
DunDa
 
Beiträge: 110
Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:05

Re: Angeboteinholung Aushub

Beitragvon spiritland » Di 17. Jan 2012, 22:12

schnapka1 hat geschrieben:das angebot ist wie bei euch, nur haben wir in den 11.ooo euro noch eine 4m³ betonzisterne dabei, den gesamten anschluss mit verlegung der schmutz und regenwasserrohre. unsere angebote ( 3 ) liegen zwischen 9500 und 12500 euro. wir müssen auch gut 0,80 m tief ausheben lassen und alles entsorgen lassen (ca. 70m³).
gruß schnapka1


Hallo Schnapka1,

die Regen- und Schmutzwasserrohre sind bei uns auch dabei. Inkl. Verlegung. Wir kommen aber auf 158 cbm Oberboden und 62 cbm Unterboden, der ausgehoben werden muss. Die Menge wundert mich allerdings. Ich rufe den noch mal an. Ich finde die Menge zu hoch.
spiritland
 
Beiträge: 57
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 16:55

Re: Angeboteinholung Aushub

Beitragvon schnapka1 » Mi 18. Jan 2012, 14:12

hallo spiritland,
bei uns muss ca. 10 x 10m und 0.80 m tief ausgehoben werden. dazu kommt noch der aushub für die Rohre und zisterne, aber das fällt nicht weiter ins gewicht. aber der preis mit ca. 11000 euro ist schon ein guter mittelpreis. wir hatten auch ein angebot von 12500 euro, da waren noch keine kanalarbeiten dabei.
habt ihr zufällig schon eine kostenaufstellung von den hausanschlüssen (strom, trinkwasser). soweit sind wir noch nicht.
schnapka1
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 8. Sep 2011, 20:21

Re: Angeboteinholung Aushub

Beitragvon spiritland » Mi 18. Jan 2012, 20:49

Hallo schnapka1!

nein für die Hausanschlüsse haben wir noch nichts. Ich hatte bei den Stadtwerken gefragt und die wollten noch nicht mal eine grobe Zahl nennen. Aber gut ist, dass sie alles aus einer Hand machen und auch die Telekom direkt mit beauftragen.

Mit dem Tiefbauer haben wir uns jetzt auf einen geringeren Preis geeinigt. Haben noch gehandelt und eine Position geändert. Er hatte ausgerechnet, dass auf nahezu dem gesamten Grundstück der Oberboden entfernt wird, was gar nicht notwendig ist. Damit sind wir zufrieden, auch wenn das höher ist, als das was bei der Bank vorher kalkuliert wurde...
spiritland
 
Beiträge: 57
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 16:55

Re: Angeboteinholung Aushub

Beitragvon MarkusM » Mi 1. Feb 2012, 22:45

Hallo,

ich verstehe nicht so ganz die Leistungsbeschreibung der Bodenplatte. Dort steht das die Verlegung von bis zu 4 Lehrrohren mit dabei ist. Glatthar möchte nun aber jedes Rohr bezahlt bekommen.

Habt ihr da eine Info? Ich bezahle übrigens für meinen Tiefbauer für ein Classic1 gelände auch ca. 10000 Euro.

Gruß
MarkusM
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 16:58

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung