Akkuschrauber + Bohrhammer, Akkusystem - Empfehlungen?

Akkuschrauber + Bohrhammer, Akkusystem - Empfehlungen?

Beitragvon JensUnger04 » Do 26. Okt 2017, 19:59

Hallo,

bisher arbeite ich mit einem billigsten (Lidl) Akkuschrauber und einem alten Bosch Schlagschrauben. Da die beiden Geräte auf der letzten Rille laufen, trage ich mich mit dem Gedanken meinen Gerätepark zu erneuern :D

Dabei möchte ich gerne ein Akkusystem anschaffen, mit dem ich dann auch alle zukünftigen Geräte (Stichsäge etc.) betreiben kann. Da ich bisher noch kein System habe bin ich völlig markenoffen.. Das ist allerdings das Problem, ich kann mich nämlich schlicht nicht entscheiden.

Bisher habe ich einige Sachen im Baumarkt/Werkzeughandel/Internet angeschaut, wie gesagt geht es erst mal konkret um Akkuschrauber und einen Bohrhammer. Bisher waren in der engeren Auswahl:

- Ryobi (soll wohl ein sehr gute Preis-leistungsverhältnis haben)
- Bosch blau (Bosch halt, bessere Quali als grün, natürlich teurer und ggf. oversized)
- Makita (schwören ja viele drauf, macht guten Eindruck, habe ich aber keine Erfahrungen, recht teuer)

Mit was für Systemen arbeitet ihr? Empfehlungen? Oder könnt ihr von etwas ABRATEN?

Danke im Voraus für den Input
JensUnger04
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 10:35

Re: Akkuschrauber + Bohrhammer, Akkusystem - Empfehlungen?

Beitragvon Brumm » Fr 27. Okt 2017, 05:46

Hallo,
habe mir damals, als wir bauten, alles von Makita geholt. Zwei Akku Schrauber, einen Magazinschrauber, Reciprosäge, Schleifer, Stichsäge, Hankreissäge, Baustellenradio und und und. Alles in 18V. Jeder Akku passt in jedes Gerät. Qualität ist topp. Läuft alles, bis auf das, was ich nach dem Bau wieder verkauft habe, noch immer.
Ich kann das Zeugs nur empfehlen.
Rate aber von Baumarkt Ware ab. Wenn es kaputt geht, dann immer, wenn die Baumärkte eh geschlossen haben.
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Akkuschrauber + Bohrhammer, Akkusystem - Empfehlungen?

Beitragvon JensUnger04 » Fr 27. Okt 2017, 08:14

Hey, danke erst mal für deine Antwort! Man liest halt im Internet sehr viele unterschiedliche dinge zu den Herstellern. Die Maiktageräte sollen ja wie du auch selber erfahren hast richtig gut sein, allerdings findet man viele Berichte über defekte Akkus! Das wäre natürlich eher ärgerlich.. Aber die Geräte von Makita habe ich auch ins Auge gefasst 8-)

Die Bosch blau Geräte machen auf mich einen top Eindruck und wecken den Werkzeug-Fetisch in mir, allerdings zu höherem Preis. Von grün würde ich nach meinen aktuellen Erfahrungen die Finger lassen. Das ist billige Baumarktqualität.

Ryobi habe ich auch noch gesehen, macht wirklich einen ordentlichen Eindruck. Für Profigeräte habe ich ja wenn man ehrlich ist gar keinen richtigen Bedarf, ich brauch nen Akku-Schrauber und nen Akku-Bohrhammer.info , das größte was ich wohl damit mal aufbauen werde ist ein Gartenhaus oder ne Terrasse. :lol:

Möchte mir die Entscheidung halt nicht zu leicht machen, da ich wiegesagt damit eine Entscheidung für die Zukunft treffe... Momentan schwanke ich am ehesten zwischen Bosch blau oder eben Makita
JensUnger04
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 10:35

Re: Akkuschrauber + Bohrhammer, Akkusystem - Empfehlungen?

Beitragvon sanya17 » Fr 27. Okt 2017, 14:58

statt bosch blau würd ich mal hitachi in den ring werfen. qualitativ mit bosch blau vergleichbar, preislich aber niedriger angesiedelt
sanya17
 
Beiträge: 166
Registriert: So 14. Mai 2017, 10:36

Re: Akkuschrauber + Bohrhammer, Akkusystem - Empfehlungen?

Beitragvon Taz » Fr 27. Okt 2017, 18:58

Ich habe Ryobi und bin auch zufrieden.

Würde ich noch mal kaufen wäre es wahrscheinlich DeWalt.
Preislich okay, viele Geräte mit einem Akku. Also so wie alle anderen auch ;)

Unser DFH Bautrupp hatte DeWalt Geräte, machten einen super Eindruck und wird qualitativ gut sein, wenn sie damit ein Haus am Tag hochziehen...
Taz
 
Beiträge: 275
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 19:35

Re: Akkuschrauber + Bohrhammer, Akkusystem - Empfehlungen?

Beitragvon 4EverYoung » Fr 27. Okt 2017, 22:37

@JensUnger04

Bitte das Forum nicht mit Suchmaschinenoptimierung zumüllen.
Danke!

@google.de FAKE Account

@ Foren Admins bitte Thema/Werbung löschen
4EverYoung
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 20:57

Re: Akkuschrauber + Bohrhammer, Akkusystem - Empfehlungen?

Beitragvon Brumm » Sa 28. Okt 2017, 06:38

Also, ich hatte bisher null Probleme mit meinen Makita Akkus. Und glaub mir, die Dinger liefen den ganzen Tag.
Hitachi ist mit Sicherheit auch nicht schlecht.
Für mich muss ein Akku Schrauber klein, nicht zu schwer sein und richtig Power haben. Da fiel meine Wahl halt auf Makita.
Auch deshalb, weil nicht jeder Hersteller nen Magazinschrauber baut. Das war mein erstes Gerät, dann kam halt der Rest der Serie dazu. Habs bis jetzt nicht bereut.
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Akkuschrauber + Bohrhammer, Akkusystem - Empfehlungen?

Beitragvon MartinV » Sa 28. Okt 2017, 08:45

Hab alles von Bosch Blau gehabt! Akku Schrauber 18 V und der Trockenbau Schrauber 10,8 V einen leichteren und besseren gibt es nicht! Mit dem 10,8 V und 4Ah Akku hat man den ganzen Tag geschraubt da kommt keiner hin von den Trockenbau schraubern ein absolutes Leichtgewicht!!!
MartinV
 
Beiträge: 60
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 11:54

Re: Akkuschrauber + Bohrhammer, Akkusystem - Empfehlungen?

Beitragvon Brumm » So 29. Okt 2017, 06:14

Mit nem Trockenbauschrauber dauert das alles viel zu lange. Magazinschrauber ist hier definitiv angesagt. Spart Wochen an Zeit.
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Akkuschrauber + Bohrhammer, Akkusystem - Empfehlungen?

Beitragvon MartinV » So 29. Okt 2017, 11:23

Ich hab das Magazin auch dazu gehabt aber war ja klar das Brumm wieder was auszusätzen hat !
MartinV
 
Beiträge: 60
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 11:54

Nächste

Zurück zu Bauvorbereitung



cron