2. Versuch Kw verbrauch während der bauphase.

Re: 2. Versuch Kw verbrauch während der bauphase.

Beitragvon masilan » Mi 3. Mai 2017, 12:39

Ich hatte damals auch die Idee den Strom vom Nachbarn zu beziehen. Ich hätte eine Verteilung bei ihm aussen gestellt inkl. Zähler, um die entstandenen Kosten dann abrechnen zu können.
Nachdem dann aber die Unterlagen von Glatthaar & Co angeflattert kamen, in denen (explizit) auf abgesicherten Baustrom hingewiesen wird, war mir das zu blöd und ich hab mir nen Baustromkasten stellen lassen.
Natürlich ist der Strom des Nachbarn kein anderer wie der aus dem Verteiler - aber wenn irgendetwas passiert, wirst du den schwarzen Peter kassieren.

Gefordert waren bei mir teilweise 32A CEE - jedoch als die Arbeiter vor Ort waren, kamen die mit nem 16A abgesichertem Schuko hin. Wie man's macht...
masilan

Re: 2. Versuch Kw verbrauch während der bauphase.

Beitragvon PSchnell » Mi 3. Mai 2017, 20:35

ich würde auch den stress nicht eingehen und lieber einen eigenen Baustromverteiler stellen, die paar euros mehr sind den stress nicht wert.. das langt doch schon das der Nachbar angst um seinen Strom hat, dann muss nur mal die Sicherung auslösen und alles steht still und muss beim Nachbar rein.... usw... wenn dann der Verputzer dann doch einen 32A CEE benötigt wird's lustig...
PSchnell

Vorherige

Zurück zu Bauvorbereitung