Unterlage Balkon

Unterlage Balkon

Beitragvon DuY » Mo 6. Mai 2013, 08:52

Hallo,

wie hab ihr das mit dem Balkon gelöst? Da die Folie ja die Abdichtung ist und ich nicht wollte das diese beschädigt wird, habe ich eine Bautenschutzmatte zurecht geschnitten und draufgelegt.
Kann ich da irgendwann Probleme haben mit der Dichtung auf dem Balkon zum Erker?
Auf der Matte habe ich Fliesen mit Drainage verlegt.
DuY
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 16:15

Re: Unterlage Balkon

Beitragvon Smarty » Di 14. Mai 2013, 19:30

Hallo,
haben wir genauso gemacht ;)
Smarty
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:41

Re: Unterlage Balkon

Beitragvon curfew » Mo 20. Mai 2013, 13:02

Darf ich mich da einklinken?

Wir sind ja schon "drin", aber der Balkon ist immer noch nicht fertig.
In der Bauanleitung steht, daß man die Folie so bald wie möglich zumachen soll. Nur wie, steht da nicht.

Ich habe auch Bautenschutzmatten genommen, bin aber noch am Überlegen, ob Fliesen oder Holz.

Was mich brennend interessiert - und hier habe ich absolut noch keine Idee - wie das mit dem Abschluß hinten, dem Haus zu, gemacht werden soll. Die Folie ist ja nicht "angeklebt", sprich, es ist noch Luft dahinter.
Und ein Schutzprofil drandübeln geht aus Dichtigkeitsgründen nicht.

Wie habt Ihr das denn gelöst oder wollt das lösen?

Viele Grüße
Curfew
curfew
 
Beiträge: 401
Registriert: So 11. Sep 2011, 20:43

Re: Unterlage Balkon

Beitragvon Adem » Di 21. Mai 2013, 11:49

Hallo,

wir haben uns auch exakt für diese Variante entschieden und sind damit wirklich sehr gut gefahren. Damit war für uns das Problem dann auch schon eigentlich wieder gelöst. Wie sieht es nun bei euch aus?
Adem
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 17. Mai 2013, 05:04

Re: Unterlage Balkon

Beitragvon Hans60 » Fr 31. Mai 2013, 07:28

Problem an der Bautenschutzmatte ist ja, dass
1. die Befestigung nicht geklärt ist. Welcher Kleber verträgt sich mit der vorhandenen schwarzen Folie? Ist eine weitere Abdichtung überhaupt notwendig?
2. Noch die Höhendifferenz zur Balkontüre überbrückt werden muss. Kann ich Perimeterplatten draufkleben und anschließend fliesen? Oder was ist sonst sinnvoll zur endgültigen Behandlung...?


Das erste Posting ist schon über 1 Jahr her. Vielleicht schafft Massa es doch irgendwann, einem da weiter zu helfen. kann doch nicht so schwer sein
Hans60
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 7. Mai 2013, 07:24

Re: Unterlage Balkon

Beitragvon Sommerhaus » Fr 16. Aug 2013, 10:19

Welche Staerke sollte man bei der Bautenschutzmatte nehmen?
Sommerhaus
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 20. Jun 2013, 10:28

Re: Unterlage Balkon

Beitragvon Muchave65 » Sa 24. Aug 2013, 08:18

Das mit dem Kleber ist mir ja auch noch unklar. Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Rat geben, denn ich würde das Problem Balkon gerne beenden.
Die Leute im baumarkt wissen auch immer nicht so recht was richtig ist.
Muchave65
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 22:56

Re: Unterlage Balkon

Beitragvon bauherr1981 » Mo 30. Sep 2013, 16:17

Hallo,

ich bin da gerade beim Balkon ziemlich vorsichtig, da mein Stiefvater dort alles selbst gemacht hat und die Konstruktion sagen wir mal nicht ganz so stabil war wie sie eigentlich sein sollte. Daher habe ich mir auch hier einen Anbieter gesucht, der sich genau um dieses Anliegen kümmert. Da brauche ich keinen Finger krumm zu machen und habe am Ende dennoch einen schönen Balkon. Das ist aber auch das Einzige, wo ich bei unserem Haus nicht selbst Hand anlege.
bauherr1981
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 11:00

Re: Unterlage Balkon

Beitragvon derantum » Fr 11. Okt 2013, 07:07

Servus,

laut unserem Bauleiter soll ich einfach auf diese Folie so Gummimatten mit Fugen drauflegen und dann auf diese Gummimatten meine Platten verlegen!

kann man dieser Folie trauen ? bleibt die DICHT oder sollte man sich da irgendwie was anderes überlegen ?
derantum
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 21:46

Re: Unterlage Balkon

Beitragvon Maerzke » Fr 11. Okt 2013, 07:46

derantum hat geschrieben:Servus,

laut unserem Bauleiter soll ich einfach auf diese Folie so Gummimatten mit Fugen drauflegen und dann auf diese Gummimatten meine Platten verlegen!

kann man dieser Folie trauen ? bleibt die DICHT oder sollte man sich da irgendwie was anderes überlegen ?


Nennt sich Bautenschutzmatte. Gibt es in verschiedenen Stärken.
Maerzke
 
Beiträge: 356
Registriert: So 30. Sep 2012, 13:30

Nächste

Zurück zu Baustoffkunde



cron