Riemchenklinker

Riemchenklinker

Beitragvon Witteborg2012 » Di 25. Sep 2012, 13:31

Liebe Bauherren und Baufrauen, :o)

wir haben laut B-Plan-Änderung jetzt das große Pech und müssen zu 50% verklinkern.

Hat das jemand von euch auch gemacht?

Wisst ihr was das ca. kostet?

Wir wollten dann einen Riemchenklinker im Sandton ums EG setzen und oben rum weiss verputzen (das macht Massa).

Liebe Grüße
Kathi
Witteborg2012
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 20:27

Re: Riemchenklinker

Beitragvon Eifler » So 6. Jan 2013, 12:14

Hallo,

bitte aber drauf achten das keine Klinker/Riemchen verwendet werden die schnell "versauen", nach den Jahren läuft der Dreck mit dem Regenwasser die Putzfassade runter.... zwar wird am Ende des Putzes eine Schiene gesetzt, kann aber trotzdem immer sein !

Bei Bauhaus hab ich eine Anzeige gesehen das Komplettpreis 199 Euro/Qm, also Material, Arbeitslohn, Gerüst usw. ( http://www.putz.de/fassade/festpreis-wdvs-vollwarmeschutz-bei-bauhaus/ ), ich denke zwischen 150 und 200 Euro Qm komplett ! müsst Ihr schon rechnen.

Geht aber auch in Eigenleistung, Dämmplatten mit Führungsschienen und passende Riemchen + Kleber, ist eigentlich keine Kunst :)

Gruß
Eifler
 
Beiträge: 4
Registriert: So 6. Jan 2013, 12:06

Re: Riemchenklinker

Beitragvon Erlenweger » Di 13. Aug 2013, 07:22

Hallo,

wir haben vor 10 Jahren mit Massa gebaut und sind soweit zufrieden.
Nun steht aber eine Erneuerung der Fassade an. Wir finden die Riemchen - Variante auch sehr schön.
Ich glaube mich aber zu erinnern, dass hinsichtlich der Materialien der Fassade nicht alles möglich ist. Ich glaube das hat was mit der Dampfsperre von Innen zu tun.
Kann mir hier einer Auskunft geben auf was ich achten muß?
Besten Dank schon mal vorab!
Erlenweger
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Aug 2013, 07:11


Zurück zu Baustoffkunde