Hi,
ich hab mir von meinem Baustoffhändler einfach die Mengen errechnen lassen und unangebrochene Übermengen wurden abgeholt und gut geschrieben und Fehlmengen wurden nachgeliefert (Lieferung und Material umsonst da Festpreis).
Demnach musste ich mir keinen Kopf machen und laufend von Baustelle zum Händler pendeln. Während der Arbeit beommt man schnell ein Gefühl für die Menge und hab dann einfach bei meinem Betreuer angerufen und 2 Std. Später kam dann auch schon der LKW und hats in den Hof gestellt...
Freitags habe ich dann immer eine Bestandsaufnahme fürs WE gemacht und bei den Sachen wo ich das Gefühl hatte es könnte übers WE knapp werden einfach gleich mal nachbestellt. Da ich es def. vermeiden wollte das mir an einem SA od. So das Material ausgeht und nur bis SA Mittag noch angeliefert wurde...
Für unsere Complete 3 wurden 12 Säcke des Quellmörtels geliefert und 5 wurden wieder abgeholt und gutgeschrieben. So auch mit OSB hier wurden ca. 20 x2,80m Platten wieder abgeholt...hingegen vom Rigips ca. 10 3m Platten nachgeliefert wurden...etc. pp. ...wollt eigtl. garnicht so ins Detail gehen...
In dem Festpreis war damals alles für den Innenausbau enthalten.
Dämmung ...hier wurden auch paar Rollen nachgeliefert...
Folie
Klebeband (hier habe ich kräftig nachliefern lassen ....)
Spax ...paar Päckchen nachgeliefert...kann man immer brauchen
Schnellbauschrauben
OSB
Rigips
Fermacell für Stahlträger
Spachtelmasse (uniflott und finisher) und Kellen/Spachteln etc.
Fugenband
Acryl+Silikon
Holzlatten etc. für Unterkonstruktionen/Hilfslattung etc. ...auch mit Nachlieferung
Schlumpfpaste ...den Namen weiß i nimmer...zum Ankleben der Folie...
Quellmörtel s.o.
Sockeldämmung+Armierungsgewebe+Dichtungsschlämme+Kleber
evtl. hab ich jetzt auf die schnelle noch was vergessen...
kam alles 1 Tag vor Stelltermin in Gitterboxen und hab ich mir dann gleich ins Haus heben lassen...Wenn ich nur an die Unmengen an OSB und Rigips denke ...war ich froh es dann gleich im Haus zu haben...
Die kompl. Dämmung wurde mir dann im Lager vorbereitet und nach Hausübergabe nach meinem Anruf beim händler angeliefert! Die Rollen etc. fand ich zum reintragen aber eher unproblematisch...
In diesem Sinne Hip Hip Hurra