Nachträglich Vordach anbringen

Nachträglich Vordach anbringen

Beitragvon m16c6nk » Mo 6. Jan 2020, 16:17

Hallo,

haben ein Lifestyle haus und möchten nachträglich ein Vordach anbringen.
Laut Balkenplan hätten Balken da sein müssen, sind aber nicht :?:

Weis jemand wie der Querschnitt von Ausßenwand bis Innenwand mit beplankung genau aussieht :?:

Bin nach dem Putz auf nichts gestoßen, noch nicht einmal die Holzplatten die du von innen beim Dämmen siehst. Ist zwischen Putz und Innenwand noch ein Puffer/Hohlraum :?:

Hat jemand eine Idee wie man Trotzdem dieses Hohlraumes ein Vordach anbringen kann :?:

Bin über jeden Rat dankbar!!

Vielen Dank im Voraus
Klaus
m16c6nk
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 05:51

Re: Nachträglich Vordach anbringen

Beitragvon PUNDD » Mi 8. Jan 2020, 11:12

ca 5 mm Putz , 16 cm Hartschaumplatten, 12 mm Fermacell, Balken ( ca 16 x 6 )Dann noch die Fermacell und Rigips von Innen. Ergibt eine Wandstärke von ca 34 cm
Ich habe einen Carport nachträglich an die Hauswand gesetzt. Den Querbalken ( 8 x 18 ) habe ich mit 280 mm Schrauben in die Fermacellplatte geschraubt. Dann 4 senkrechte Stützen drunter, die auch an die Wand geschraubt wurden. Zusätzlich noch 2 Diagonale Streben um alles gegen die Hauswand zu drücken.
Bis jetzt hälts :D
PUNDD
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 18. Okt 2016, 13:18


Zurück zu Baustoffkunde