Grüne Gipskartonplatten Platten

Grüne Gipskartonplatten Platten

Beitragvon massaBauherr » Fr 8. Mai 2020, 13:04

Hallo, sind bei euch in der Dusche auch keine grünen Gipskartonplatten verbaut worden?
Dies kommt mir sehr eigenartig vor.
massaBauherr
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 12:02

Re: Grüne Gipskartonplatten Platten

Beitragvon babydoom80 » Fr 8. Mai 2020, 13:38

nein, da es sich bei einem Bad im EFH nicht mehr um eine Nasszelle handelt.

und Ausserdem wird im Feuchtebereich eh grundiert.
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Grüne Gipskartonplatten Platten

Beitragvon massaBauherr » Fr 8. Mai 2020, 20:28

Na ja. Bis jetzt ist es überall üblich. Wieder mal schwach von massa.

Das ganze FFO Konzept steht und fällt auch mit deren Subunternehmern. Es ist eben einfach nervig wenn massa einen Subunternehmer für die FFO Option hat der wiederum Subunternehmer beauftragt.
Da dauert's dann schon mal Monate bis massa als Vertragspartner nicht selber antwortet, sondern der "Zwischenhändler" Hepp, der bisher sehr gute Arbeit geleistet hat, im Auftrag von massa antwortet.
Fristen per Einschreiben interessiert massa Null,
Ich kann nur jedem empfehlen einfach bestimmte Beträge nicht zu zahlen bevor die Leistung mangelfrei erbracht wurde, zumal massa sich durchaus, auch per Mahnung, erdreistet Geld zu verlangen bevor die vertragsgemäße Leistung erbracht wurde.
Einfach Zahlung verweigern, oder nur eine Teilzahlung anbieten bis der Mangel behoben ist. Oder an die Geschäftsleitung schreiben. Das hilft auch manchmal. Es gibt Sub-Subs die antworten nicht mal. Gott sei dank ist das nicht die Mehrheit.

Nachdem es ZWEI Monate dauerte bis ich von der Firma Hepp, massa's Subunternehmer, schriftlich die Unbedenklichkeitserklärung bekam, dass die Ausführung des Schornsteins gemäß den Vorschriften entspricht, was natürlich alles weitere um diesen Zeitraum verzögerte, habe ich jetzt beim mangelhaften Estrich, auch wieder zwei Monate ohne irgendeine Aktion, einfach den Anteil für die Kosten der Mängelbehebung und ausstehenden Leistungen verweigert.
Sie haben mir plötzlich nur eine Teilzahlung angeboten. Ich hatte ihnen eine angemessenen Frist gesetzt. Passiert ist bis jetzt natürlich nichts. Jetzt habe ich eine andere Firma zur Mangelbehebung beauftragt und stelle massa die Kosten in Rechnung.
Ich halte mehr zurück als die restlichen Leistungen kosten würden. ansonsten wäre es ihnen vollkommen egal.

Vorsicht ist auch beim Verputzen geboten: Man soll davor alles bis auf 2.000 Euro zahlen. Was ist wenn die nicht verputzen? Für 2.000 Euro bekommt das niemand erledigt. Also würde massa wiederum Gewinn machen.
massaBauherr
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 12:02


Zurück zu Baustoffkunde



cron