große Dübel - Frage....

große Dübel - Frage....

Beitragvon Gelber » Di 29. Nov 2011, 02:37

Sind fertig mit beplanken, mit spachteln auch. Der Estrich ist drin, die Heizung läuft seit heute auf 40 Grad.
Elektroendmontage war auch schon.... Zeit Lampen aufzuhängen....
Aber womit wirklich?!?
Ja, mit Hohlraumdübeln.... welche nehmt ihr? Die von Fischer sind teuer und man soll noch ne Zange kaufen....
"Viel Geld haben wir wenig..."

Und wie sieht es aus, wenn ich an Außenwänden was aufhänge - wie zwangsläufig die Hängeschränke in der Küche...
Da durchbohr ich doch wieder die Folie, wo ich vorher jedes noch so kleine Loch zu geklebt habe.... :?:
Muß ich da extra Dübel und Schrauben nehmen???

Fragen über Fragen..... ;)
Gelber
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 17. Mär 2011, 17:21

Re: große Dübel - Frage....

Beitragvon Brabbel » Di 29. Nov 2011, 14:34

Wer ist euer Bauleiter?
Wann habt ihr nochmal losgelegt? Ich finde ihr seid extrem schnell.... habt ihr viele Helfer und Urlaub?
Viel Erfolg noch...
Brabbel
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 16:20

Re: große Dübel - Frage....

Beitragvon Gelber » Di 29. Nov 2011, 21:36

Unser Bauleiter ist Herr Kleinmann....will ihn nur nicht wegen "so Fragen" immer anrufen....
Gehe einfach mal in den Baufachmarkt und lass mich beraten....

Wir haben unser Ausbaumaterial seit dem 19. September. Haben seit dem 6 Wochen jeden Tag gearbeitet. Enteder ich mit meinem Mann, oder mein Mann mit nem Kumpel. Manchmal war ich auch 12 Stunden alleine.
Wir arbeiten beide im Schichtdienst (Früh, Spät, Nacht) So hat man auch mal unter der Woche frei.

An zwei Wochenenden hatten wir unterstützung von meinen Eltern. Wobei meine Ma eher zu Bespaßung von unserem 6 jährigen Sohn Paul mit war.

Es war ne anstrengende Zeit - aber ehrlich - ich find uns auch schnell....

Morgen fange ich mal an zu streichen. Die Luftfeuchtigkeit, die vom Estrich kommt, geht langsam zurück. Heute läuft er schon auf 45 Grad...

Will eigentlich im Dezember noch umziehen....

Gruß
Jessica
Gelber
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 17. Mär 2011, 17:21

Re: große Dübel - Frage....

Beitragvon Gelber » Di 29. Nov 2011, 21:40

....und Urlaub hatten wir nur in den Herbstferien - aber durch Sanitärinstallation konnten wir in der Zeit kaum was machen....
Es geht also alles - man muß nur dran bleiben...
Mit dem Gedanken: Och, heut machen wir mal nix. ...geht nicht....;-)
Gelber
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 17. Mär 2011, 17:21

Re: große Dübel - Frage....

Beitragvon Brabbel » Mi 30. Nov 2011, 13:13

Ah, Herrn Kleinmann teilen wir uns also dann ;) Ihn habe ich Montag zur Abnahme der Bodenplatte kennengelernt.

Ich finde euch auch super flix, hoffe wir kommen auch so gut durch. Habt ihr eine Homepage wo man verfolgen kann für was ihr wie lange gebraucht habt? Was habt ihr alles abgegeben an Fremdfirmen und wer hat bei euch den Estrich gemacht?

Mein Freund hat 2 Monate Urlaub, daher denke ich sind wir da auch schnell durch weil er kein Problem damit hat auch mal 14 Stunden aufm Bau zu sein. Ich habe 4 Wochen Urlaub und dann erst wieder wenn wir umziehen. Also wenn es so läuft wie bei euch, hab ich ein dickes Grinsen im Gesicht =)

Wir sind ja quasi um die Ecke von euch, in Kerpen bauen wir.
Viel Spaß und Erfolg noch
Brabbel
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 16:20

Re: große Dübel - Frage....

Beitragvon Ivo » Mi 30. Nov 2011, 21:05

hi

Also uns hat man den Tip gegeben eine Latte unter den Rigips zu schrauben wo wir die Lampen an bringen wollen weil das billiger ist. Aber wenn du jetzt schon fertig bist ist das ähm.. etwas zu spät. Es gibt von der Firma Fischer auch Klappdübel oder Schraubdübel wobei die nur eine gewisses Gewicht tragen. Schau einfach mal hier ...........

http://www.der-duebel-shop.de/index.php ... fAodMyEmrQ

ich hoffe das hilft dir weiter

Gruß Ivo
Ivo
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 21:13

Re: große Dübel - Frage....

Beitragvon Gelber » Fr 2. Dez 2011, 08:15

Hallo Ivo!
Das mit den Latten hab ich gemacht... :-) hatte ich mal irgendwo gesehen.
Denke nur, wenn ich Hängeschränke in der Küche aufhänge.... Aber da nehm ich glaube wirklich die klappDinger.... Finde die nur auch wieder unverschämt teuer.... Aber ist halt wieder So....
Für z.b. Bilder aufzuhängen hab ich jetzt hohlRaum dübel gekauft.... Probier ich einfach....
Danke trotzdem.... :-)
Gelber
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 17. Mär 2011, 17:21

Re: große Dübel - Frage....

Beitragvon Gelber » Fr 2. Dez 2011, 08:36

@brabbel...
So lange habt ihr Urlaub? Habt ihr ne Stelle frei? ;-)
also ich denke bei so viel Urlaub seid ihr schnell durch...!!
Und zu Estrich.... Ich hab Weber Estrich aus Pulheim. Fließestrich mit anhydrith Flocken. Glaube 17 Euro den Quadratmeter.... Zement Estrich kostet zwar um die 5 Euro weniger aber braucht auch ewig. Wir heizen jetzt den 8 Tag und haben schon keine beschlagenen Fenster.... Denke noch 1- 2 Tage und er ist durch.
Machen heute mal FolienPrüfung....
Und ne Homepage hab ich leider nicht. Wenn Zeit ist schreibe ich hier ins BautageBuch....
Gelber
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 17. Mär 2011, 17:21

Re: große Dübel - Frage....

Beitragvon Brabbel » Fr 2. Dez 2011, 12:45

Ja, Resturlaub aus diesem Jahr den wir zum Teil mitnehmen können. Dafür hatte mein Freund aber auch erst 1 Woche Urlaub 2011. Danke für den Tip, dann hol ich mir da auch mal ein Angebot für den Estrich ein, hoffe ihr seid auch zufrieden =)
Brabbel
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 16:20

Re: große Dübel - Frage....

Beitragvon Ries » Fr 2. Dez 2011, 16:30

@ gelber, wie machst du den Folientest?
Hab mal was gehört von Folie auf Boden kleben und nach 12 Stunden kontrollieren ob Feuchtigkeit drunter ist.
Ist das Richtig? Oder wie läuft das bei dir?

Grüße
Michael
Ries
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:51

Nächste

Zurück zu Baustoffkunde