fermacellplatten nicht ausreichend geliefert

fermacellplatten nicht ausreichend geliefert

Beitragvon reelkh » Mo 9. Feb 2015, 12:53

Hallo in die Runde,

so nun sind wir in den letzten Zügen mit dem verarbeiten der Fermacellplatten und was soll ich sagen, uns fehlen ca. 12 Platten! Der Anruf beim Bauleiter war nur zum Teil zufriedenstellend, wir sollen und die Platten besorgen und die Rechnung an Massa schicken.
Tja das Problem dabei ist, dieses Maß 125x133 bekommt man nicht im freien Verkauf.

Wenn ich ein Ausbaupaket bestellen, dann gehe ich davon aus, dass ich genügend Material bekomme.
Die Schrauben dazu waren auch schon nicht ausreichend, da haben wir uns schon 3500 besorgt.
Und nun das gleiche Problem mit den Platten, und wir hatten nicht viel verschnitt......
Wir sind davon ausgegangen, Massa liefert die fehlenden Platten schnell nach, denn an den fehlenden Platten hängt nun der Estrichtermin natürlich auch..............

Wieder sehr ärgerlich! Kundenservice geht anders! Man lässt den Kunden einfach hängen!

Wem ging es ähnlich und kann berichten wo er sie her bekommen hat.
reelkh
 
Beiträge: 34
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 11:59

Re: fermacellplatten nicht ausreichend geliefert

Beitragvon derKaiser » Mo 9. Feb 2015, 13:02

Ich kann Deinen Ärger gut verstehen. Aber es ist völlig egal welche Maße die Platten nun haben. Hauptsache die sind 125 cm breit. Würde an Deiner Stelle dann auf 200 x 125 cm zurückgreifen. Hat den Vorteil, dass du beim beplanken auch schneller bist.

Wie der Bauleiter sagt, dann Massa in Rechnung stellen. Die Schrauben würde ich dann ebenfalls auf die RE setzen. ;)
derKaiser
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 12:42

Re: fermacellplatten nicht ausreichend geliefert

Beitragvon naf » Mo 9. Feb 2015, 13:24

Bei uns genau so.
Wir haben schon 3000 Schrauben nachgekauft und die werden langsam wieder knapp.

Platten sind noch ca. 10 über, wir müssen aber noch 3 Wände einseitig beplanken + die Bereiche, die wegen Sanitär noch offen sind.
naf
 
Beiträge: 458
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 15:54

Re: fermacellplatten nicht ausreichend geliefert

Beitragvon ECO2 » Mo 9. Feb 2015, 14:23

Wieder sehr ärgerlich! Kundenservice geht anders! Man lässt den Kunden einfach hängen!


Ich denke die gute Forenfee Frau Bleile wird sich drum kümmern.

Zum Thema Schrauben noch ein Tip: Mach dir ein paar Fotos der verschraubten Fermacell Platten. Damit umgehst du das Massa dir vorwirft verschwenderisch zu sein.

Besorg dir die fehlenden Fermacell selber, so kannst du wenigstens den Estrichtermin halten.
ECO2
 
Beiträge: 755
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 15:04

Re: fermacellplatten nicht ausreichend geliefert

Beitragvon budofighter » Mo 9. Feb 2015, 14:24

Deinen Ärger kann ich nachvollziehen.
Bei mir waren aber (abgesehen vom grünen Klebeband) alle Materialien mehr als großzügig gerechnet. habe ca 15 Fermacell Platten übrig, eine komplette Rolle Dampfsperre sowie einige Latten....
Ich hab aber das Gefühl, dass Massa da einfach ein Paket liefert, egal für welche Hausgröße. Bei unserem Complete 1, ist dan halt einiges übrig....
budofighter
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 10:12

Re: fermacellplatten nicht ausreichend geliefert

Beitragvon EricD » Mo 9. Feb 2015, 14:35

Hallo,

bei uns war es ähnlich, zu wenig Fermacellschrauben und zu wenig Rigipsplatten. Haben das entsprechend selbst besorgt und sollen das ebenfalls von der Rechnung abziehen. Allerdings gebe ich euch recht, ich vermute auch das ein Standardpaket geliefert wird, je größer das Haus, umso mehr fehlt dann wohl....

Ärgerlich das ganze, aber für Massa anscheinend nicht relevant genug um das zu ändern oder darauf einzugehen.

Schade
EricD
 
Beiträge: 44
Registriert: So 17. Nov 2013, 11:07

Re: fermacellplatten nicht ausreichend geliefert

Beitragvon reelkh » Di 10. Feb 2015, 12:44

hallo in die runde

wir können nur noch grinsen............... aber dies war mir alles gestern schon klar als ich dieses Thema begonnen habe.
als ich gestern Abend lesen wollte welche antworte ich bekommen habe, es waren ja auch welche da, war ich mal wieder gesperrt zum antworten und reagieren!

ganz toll, wer hier etwas schreibt dass massa nicht so gut gefällt, den sperrt man einfach mal direkt, bevor er noch mehr schreiben kann ;-) und dabei habe ich ja nix böses oder unwahres geschrieben.
dann erhält man am nächsten tag entweder einen Anruf zur Klärung oder man bekommt ein nettes schreiben.
beides ist ja ok, so zeigt massa dann wenigstens, dass man sich kümmert.

aber zuerst wird man in die ecke gestellt wie ein kleines Kind ;-)
nur wir Bauherren sind keine Kinder, wir sind mündige Personen.

bevor jetzt wieder ein Anruf kommt, es ist alles gut

es ist einfach nur "lächerlich"

PS. wie ihr sehen könnt, wird man dann nach dem Anruf wieder freigeschaltet.
reelkh
 
Beiträge: 34
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 11:59

Re: fermacellplatten nicht ausreichend geliefert

Beitragvon ChRe » Di 10. Feb 2015, 13:21

ich habe auch schon deutliche worte gegen massa verloren hier im forum, bin aber noch nie gesperrt worden... seltsam...
ChRe
 
Beiträge: 552
Registriert: Di 11. Feb 2014, 13:11

Re: fermacellplatten nicht ausreichend geliefert

Beitragvon Luga » Di 10. Feb 2015, 13:42

@reelkh
Wo baut ihr denn? Wir hatten anderthalb Paletten Fermacell zu viel ;)
Luga
 
Beiträge: 1250
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 19:54

Re: fermacellplatten nicht ausreichend geliefert

Beitragvon KatarinaBleile » Mi 11. Feb 2015, 09:45

reelkh hat geschrieben:hallo in die runde

wir können nur noch grinsen............... aber dies war mir alles gestern schon klar als ich dieses Thema begonnen habe.
als ich gestern Abend lesen wollte welche antworte ich bekommen habe, es waren ja auch welche da, war ich mal wieder gesperrt zum antworten und reagieren!

ganz toll, wer hier etwas schreibt dass massa nicht so gut gefällt, den sperrt man einfach mal direkt, bevor er noch mehr schreiben kann ;-) und dabei habe ich ja nix böses oder unwahres geschrieben.
dann erhält man am nächsten tag entweder einen Anruf zur Klärung oder man bekommt ein nettes schreiben.
beides ist ja ok, so zeigt massa dann wenigstens, dass man sich kümmert.

aber zuerst wird man in die ecke gestellt wie ein kleines Kind ;-)
nur wir Bauherren sind keine Kinder, wir sind mündige Personen.

bevor jetzt wieder ein Anruf kommt, es ist alles gut

es ist einfach nur "lächerlich"

PS. wie ihr sehen könnt, wird man dann nach dem Anruf wieder freigeschaltet.


Hallo reelkh,

es tut mir leid, dass du offenbar Probleme hattest, hier im Forum Beiträge zu schreiben.
Es mag sein, dass zeitweise eine technische Störung vorlag, aber lass mich klarstellen, dass du zu keinem Zeitpunkt gesperrt warst! Gegen kontroverse oder "unbequeme" Meinungen haben wir absolut nichts, solange die Netiquette gewahrt bleibt.
In deinem Fall gab es absolut keinen Grund für Beanstandungen ... :)

Viele Grüße,
deine Katarina Bleile vom massa-Community-Team!
KatarinaBleile
 
Beiträge: 544
Registriert: Di 24. Aug 2010, 15:21

Nächste

Zurück zu Baustoffkunde