Alufensterbank (außen) bei Regen

Alufensterbank (außen) bei Regen

Beitragvon lifestyle5bayern » Mo 3. Dez 2018, 14:01

Hallo zusammen,

wir haben in unserem Schlafzimmer zwei bodentiefe Kämpferfenster. Am Wochenende hat es ziemlich stark geregnet in der Nacht und da ist mir das erste Mal bewusst geworden, wie schlimm diese Alufensterbänke eigentlich die Tropfgeräusche in den Innenraum übertragen. Nach kurzer Analyse konnte ich außerdem feststellen, dass es weniger die direkten Regentropfen sind sondern vielmehr gesammeltes Regenwasser an der oberen Fassade zum Fenster. Dort bilden sich dann recht große Tropfen, die dann ziemlich mittig auf die Fensterbank auftreffen.

Konntet ihr das auch schon feststellen oder wurde da bei uns evtl. etwas nicht korrekt eingebaut?
lifestyle5bayern
 
Beiträge: 76
Registriert: So 18. Jun 2017, 13:12

Re: Alufensterbank (außen) bei Regen

Beitragvon Taz » Mo 3. Dez 2018, 22:01

Ist bei uns auch unheimlich laut...
Ich glaube es gibt fensterbänke die auf der Unterseite nicht leer sind, sondern bitumen mattem oder sowas drunter gelebt haben. Damit dürfte es besser sein.

Ich werde es aber so lassen, habe keine Lust die Dinger raus zu reißen.

Man könnte bestimmt auch was oben drauf kleben. Wäre zumindest im og eine Möglichkeit...
Taz
 
Beiträge: 275
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 19:35

Re: Alufensterbank (außen) bei Regen

Beitragvon PUNDD » Di 4. Dez 2018, 07:36

Du kannst an der Oberkante der Fensterlaibung ein abgeschrägtes Aluprofil festkleben, das etwas weiter vorsteht als die Fensterbank. Das leitet die Tropfen dann dran vorbei.
Sieht aber bestimmt kacke aus :D
Eine andere Option wären Oropax :lol:
PUNDD
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 18. Okt 2016, 13:18

Re: Alufensterbank (außen) bei Regen

Beitragvon abab » Mi 13. Feb 2019, 11:32

Hallo zusammen,

bei uns tropft es auch vom Dachüberstand dirket auf die Fensterbank. Ein Nachbar hat zu uns gesagt, daß man da eingentlich Antidörnbänder drunter einbaut. Hat Massa aber nicht gemacht. Kann man nachrüsten, aber Massa wird das nicht bezahlen. :roll:
Ebenso hatten wir schon einmal das Thema " Anputzleisten ". Massa redet sich da auch raus, wäre ja nicht notwendig. Wir haben an jeder Fensterlaibung Risse und diese sind schon so tief, daß Wasser eindring.
Der Kundendienst hat diese Risse mal mit Acryl zugeschmiert, aber die reißen trotzdem auf. Also wären von Anfang an Anputzleisten sinnvoll gewesen. Jetzt haben wir den Salat... :x
Die können hier jedes Jahr aufkreuzen und uns den Putz erneuern an der Fensterlaibung.
Wir haben nur Ärger mit Massa. Wir wünschte wir hätten niemal mit denen gebaut. :!:
abab
 
Beiträge: 82
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 10:44


Zurück zu Baustoffkunde