Lifestyle 23 Müller Bechtolsheim

Bautagebuch von kamcom

Bemusterung bei der Fa. Mobau Wirtz

Geschrieben am 20.12.20173 Kommentare
Leider haben auch wir KEINE guten Erfahrungen mit der Fa. Mobau Witz gemacht.

Nachdem wir den Plichtteile bemustert hatten, wurde und angeboten auch das Finish Paket dort zu bemustern und zu bestellen. 
 
Dort gibt es leider keine Preiskennzeichnung auf den ausgestellten Waren. Die genannten Preise wurden in der Endrechnung zwischen 10% und 25% erhöht.

Dies fällt nur aufmerksamen Kunden auf, da keine Einzelpreise in der Rechnnung aufgeführt sind, sondern lediglich eine Paketsumme.
Ich habe anschließend in der massa community recherchiert. Hier werden genau diese Punkte seit Jahren ausführlich reklamiert. Meiner Meinung nach sind das unseriöse und nicht transparante Geschäftspraktiken, die das zu dienen die Kunden abzuzocken.
Dies habe ich auch genau so bei massa reklamiert, wurde allerdings darauf hingewiesen, das es ja keine Plicht sei, das Finish Paket dort zu kaufen.

massa haus macht es sich aber aus meiner Sicht damit zu einfach und     

scheint diese Geschäftspraktiken zumindest zu tolerieren.
massa haus legt fest mit welchem Partner die Plichtbemusterung stattzufinden hat. Dieser Partner, die Fa. Mobau Wirtz, liefert dann auch diese Komponenten. Dies suggeriert dem Kunden, dass er sich in einem seriösen Umfeld befindet und er kauft vertrauensvoll die völlig überteuerten komponenten. Dies wird noch gefördert, indem keine Einzelpreise ausgewiesen werden sondern nur ein End-Paketpreis. Das ist alles andere als üblich und transparent. Es erinnert mich an Geschäftspraktiken auf einer Kaffeefahrt, wo völlig überteuerte Heizdecken verkauft werden. 

Geschrieben am 21.11.2018
Hi Please dear reply me through my email ID, i have something very important to discussed with you. here is my email: 
(sgthelenmarkm@aol.com)
Geschrieben am 20.12.2017
Hallo Brumm,

wir habe dann dort auch nix gekauft. Allerdings haben wir einen ganzen Tag dort Sachen bemuster um am Ende des Tage festzustellen, das uns der Verkäufer den ganzen Tag falsche Preise genannt hat. Ich fühlte mich veräppelt, und darin sehe ich auch ein Problem. Noch größer wird das Problem für mich wenn ich feststelle, das mein Hausanbieter mit solchen Firmen zusammenarbeitet und den Umsatz dort auch noch mit einem 1000,- Gutschein fördert.
Geschrieben am 20.12.2017
Uns war das alles schon vor der Bemusterung klar. Deshalb haben wir dort nix, bis auf den 1000€ Gutschein, gekauft. Im Übrigen gibt es in Deutschland keine Festpreisgarantien, von daher kann jeder Unternehmer seine Preise nach seinen Vorstellungen gestalten. Der Kunde sollte wissen, was einem ein bestimmtes Produkt wert ist. Ist es da zu teuer, kauft man eben wo anders. Wo ist das Problem?
Anscheinend waren die Produkte dir diesen Preis wert, sonst hättest du ja nicht unterschreiben müssen.
Sorry

Hier schreibt
kamcom

Lifestyle 23

Letzte Kommentare

sgthelenmarkm89
geschrieben am 21.11.2018, 18:17 Uhr
Hi Please dear reply me through my email ID, ...
zum Beitrag
kamcom
geschrieben am 20.12.2017, 13:06 Uhr
Hallo Brumm, wir habe dann dort auch nix g...
zum Beitrag
Brumm
geschrieben am 20.12.2017, 11:05 Uhr
Uns war das alles schon vor der Bemusterung k...
zum Beitrag