Zurück aufs Land

Bautagebuch von MS1606

Stelltage- 1 Woche nach Huasstellung

Geschrieben am 16.07.20146 Kommentare
So...Nachdem unser Haus genau eine Woche steht, habe ich endlich Zeit dazu was zu schreiben..
Die Jungs kamen am 07.07 pünktlich um sechs Uhr, wir haben ihnen Kaffe vorbei gebracht und sie dann erstmal in Ruhe gelassen... Um 07.50 Uhr hing unsere erste Wand am Kran und um 10.00 Uhr stand schon unser Erdgeschoss... Der pure Wahnsinn, mir fehlen auch heute eine Woche später noch die Worte, wie ich das alles beschreiben soll...Ein Blick, eine Geste und die Jungs wussten sofort was zu tun war...Irre... Ich weiß, das sie hier zum Teil mitlesen und ich kann nicht oft genug "Danke" sagen und was ihr für tolle Arbeit gemacht habt... Am ersten Stelltag war abends auch gleich Richtfest und ich habe mich tierisch gefreut, dass sie auch da geblieben sind und ein bischen mitgefeirt haben... Beim Richtspruch war bei mir dann alles vorbei und die Dämme brachen... Na ja, Frau halt war die Aussage :-)
Am zweiten Tag wurde dann das Dach gedeckt, um 14.00 Uhr war alles fertig und es wurde die Übergabe gemacht... Was soll ich sagen?Schnelle, aubere Arbeit... Nicht ein einziger Mängel...
Also an alle in Norddeutschland, wenn ihr diesen Bautrupp bekommt, kann gar nichts schief gehen... :-)
Aktuell sind wir am Bodenplatte dämmen und haben schon den Quellmörtel in den Innenwänden verteilt, und ab morgen geht es dann an den Aussenwänden los...
Elektriker war auch schon da und man soll sich wundern, wieviele Kabel aufeinmal im Haus sind... Alles in allem sind wir super zufrieden mit Massa und deren Subs, auch wenn ich einige erstmal nur vom Telefon her kenne, machen sie doch einen netten und fachlich kompetenten Eindruck..
Geschrieben am 25.07.2014
tintob du kannst mir gerne ne mail schickebn :-)
sarah.damke@googlemail.com
Geschrieben am 25.07.2014
Danke Christina :-) Nerven hat uns das Grundstück bzw. der Tiefbauer genug gekostet :-) ich hoffe da passiert nicht mehr soviel :-)
Geschrieben am 23.07.2014
schön, dass euer Haus endlich steht, viel Spaß beim Ausbau ;-) viel Kraft und gute Nerven
Geschrieben am 23.07.2014
In der Nähe von Winsen Luhe
Geschrieben am 21.07.2014
Gerne :-) wir haben in Schlesen gebaut, das ist bei Kiel :-) wo baut ihr?
Geschrieben am 20.07.2014
Hallo, wo in Schleswig Holstein habt ihr denn gebaut? Bei uns geht gerade alles los ;) vielleicht kann man sich austauschen?

Hier schreibt
MS1606

Hallo liebe Häuslebauer :-)

Wir sind Martin und Sarah und bauen im schönen Schleswig-Holstein ein Eco 2 :-)

Das wir bauen war absolut nicht geplant... Eigentlich wollten wir ein Haus mieten, aber das hat sich als ziemlich schwierig erwiesen bzw. schlichtweg zu teuer!!! Also haben wir uns gedacht, na ja dann kaufen wir ein Haus...

Gesagt getan, wir sind zur Bank gefahren und haben uns ein "Budget" ausrechnen lassen und was soll ich sagen?Die Häuser die in das Budget gepasst hätten waren der letzte Schrott!!!! Also kam die Überlegung, anstatt zig tausende Euronen in ein Haus zu stecken, was wir moderniesieren müssten, könnte man doch mal schauen ob man nicht auch selber bauen könnte...

So kamen wir auf Massa..

Letzte Kommentare

MS1606
geschrieben am 13.10.2014, 08:52 Uhr
Danke :-) ka das Haus wächst immer mehr und ...
zum Beitrag
Kohmarzicka
geschrieben am 08.10.2014, 06:56 Uhr
Echt wahnsinn, wie schnell ihr seid:-)...wir ...
zum Beitrag
JanineGerth
geschrieben am 03.09.2014, 10:06 Uhr
Sehr schön. :-) Das freut mich für euch. U...
zum Beitrag