Zurück aufs Land

Bautagebuch von MS1606

Noch ein Schritt geschafft

Geschrieben am 13.08.20140 Kommentare
Was soll ich sagen? Immer noch "geflasht" wie schnell das alles geht. Die Rohre liegen seit Montag alle und die Vorbauwände für die beiden WC´s haben wir auch fertig. Den Beton, den Firma Glatthaar "netterweise" quer über die Einfahrt gekippt hat haben wir mühevoll aufgestemmt und gestern abtransportiert. 1,4 T sind es inkl. Dachziegel gewesen.
Na ja, Anhänger war leer und haben wir denn auch gleich wieder vollgepackt mit den Rigipsplatten.
Der Schornsteinfeger war auch da und hat uns gesagt was wir alles beachten müssen, man gut, das wir das Kabel für den Druckwächter gleich mitverlegt haben, denn den will er haben... Der Estrichleger war gestern auch zum Vorgespräch da, es läuft echt super... Die letzte Decke haben wir gestern auch noch mit Kabeln für die Spots versehen.Wenn wir mit spachteln schnell sind, und der Fliesenleger auch wirklich nur die 14 Tage braucht, wie er angekündigt hat, wird der Einzug vllt. doch schon im Oktober sein :-) Morgen sollen die Trockenbauer durch sein und dann haben wir fast den ganzen Müll weg. Es wird :-)
am Freitag werden wir dann die restliche Dämmwolle auf den Dachboden bringen und diesen dann auch dämmen. Die Restlichen Platten haben fast alle einen Abnehmer gefunden, somit ist das Haus am WE leer und dann kann Dienstag die Fußbodenheizung kommen :-)
Keine Kommentare

Hier schreibt
MS1606

Hallo liebe Häuslebauer :-)

Wir sind Martin und Sarah und bauen im schönen Schleswig-Holstein ein Eco 2 :-)

Das wir bauen war absolut nicht geplant... Eigentlich wollten wir ein Haus mieten, aber das hat sich als ziemlich schwierig erwiesen bzw. schlichtweg zu teuer!!! Also haben wir uns gedacht, na ja dann kaufen wir ein Haus...

Gesagt getan, wir sind zur Bank gefahren und haben uns ein "Budget" ausrechnen lassen und was soll ich sagen?Die Häuser die in das Budget gepasst hätten waren der letzte Schrott!!!! Also kam die Überlegung, anstatt zig tausende Euronen in ein Haus zu stecken, was wir moderniesieren müssten, könnte man doch mal schauen ob man nicht auch selber bauen könnte...

So kamen wir auf Massa..

Letzte Kommentare

MS1606
geschrieben am 13.10.2014, 08:52 Uhr
Danke :-) ka das Haus wächst immer mehr und ...
zum Beitrag
Kohmarzicka
geschrieben am 08.10.2014, 06:56 Uhr
Echt wahnsinn, wie schnell ihr seid:-)...wir ...
zum Beitrag
JanineGerth
geschrieben am 03.09.2014, 10:06 Uhr
Sehr schön. :-) Das freut mich für euch. U...
zum Beitrag