Wir bauen ein Lifestyle 1

Bautagebuch von Diggi

Wie alles begann

Geschrieben am 28.02.20182 Kommentare
im oktober 2017 haben wir uns entschlossen nochmals das Abenteuer eines Eigenheimes zu erfüllen. Gemacht getan, Das gewünschte Haus hatten wir schon im Vorfeld ausgesucht so das es nur noch um Details ging und wie das ganze Finanziert werden soll.
Ausgesucht haben wir ein Lifestyle 1 mit Garage und Carport.
Das max. Budget haben wir mit einem freien Finanzberater besprochen und uns dann auf die Suche nach einem Grundstück gemacht. Es wurden alle Gemeinden im umkreis angefragt und siehe da wir wurden in zaberfeld fündig. wir haben uns beworben und den Zuschlag nach 2 Wochen bekommen, dies aber auch nur weil meine Frau aus der Gemeinde kommt.
Da das Grundstück sehr gut im Budget lag konnten wir uns noch ein paar Sonderwünsche erlauben, so das es nun endgültig ein Lifestyle 1 mit Erker und Doppelgarage wird.
Nun heißt es warten auf die Baugehnemigung und Bemusterung
Geschrieben am 20.05.2018
Hallo, bei uns sind die Mehrkosten bei ca. 50.000€ Aber das kannst du nicht pauschal sagen das dies bei allen gleich ist. ist halt immer abhängig was man alles möchte. wir haben Doppelgarage mit Anbau, Erker, Dachfenster und Haustürüberdachung gleich in die Planung zu beginn mit reinrechnen lassen, so gab es nachher keine Überraschung beim Architekten und wir müssen nix nachfinanzieren.
Geschrieben am 14.05.2018
Darf ich fragen wie hoch die gesamte geplante Summe für das plus Sonderwünschen war?

Hier schreibt
Diggi

Wir bauen unseren Traum eines Eigenheimes in Zaberfeld. Entstehen wird ein Lifestyle 1 mit Doppelgarage.

Letzte Kommentare

USEicken
geschrieben am 13.11.2018, 20:06 Uhr
Hallo Diggi, Wir verfolgen deine Beiträge...
zum Beitrag
anjaohv
geschrieben am 25.09.2018, 19:04 Uhr
Glückwunsch und gutes Gelingen mit dem Ausba...
zum Beitrag
Utvh
geschrieben am 04.07.2018, 17:47 Uhr
Hallo lieber Diggi, arbeitest du auch selber...
zum Beitrag