Wir bauen ein Lifestyle 1

Bautagebuch von Diggi

Unser Häusle steht

Geschrieben am 06.09.20182 Kommentare
Man sollte kaum glauben wie aufregend und schnell dieser Tag vorbei geht. Um 04.30 hieß es aufstehen, müssen 30min zur Baustelle fahren. Voller Vorfreude also los, um 05.45 angekommen und noch niemand da. Werden Sie wohl kommen oder haben wir was verpasst. Pünktlich um 06.00 in der frühe hörten wir dann das dröhnen eines Kranwagens in der Siedlung. Hurra es geht los. Kran aufgestellt und warten bis der Bautrupp und die LKW.s kommen. Die Spannung steigt und um 07.00 sind alle da und arbeiten wie die Armeisen. Folie auf die Bodenplatte, Stützen montiert uns schon kommen die Teile geflogen und werden verschraubt. Nach 2,5 Stunden steht das Erdgeschoß und es geht weiter mit Decke, OG und Dachstuhl um 18 Uhr war Schluss am ersten Tag. Es herrschten 38Grad und alle waren froh das es genug zu essen und trinken den ganzen Tag über gab. Ein kleines Richtfest mit Familie, Freunden und dem Bautrupp rundete den Tag ab.
Am 2. Tag wurde das Dach gedeckt und die Restarbeiten durchgeführt so das gegen 12.30 alles soweit fertig war und wir aufräumen konnten. Unseren Bauleiter lernten wir dann am 3. Tag kennen, da hieß es Haus nachmessen und abnehmen, sowie Ausbaukunde. Wir bekammen alles erklärt wie wir auszubauen haben. hurra das Haus gehört uns. Samstag Morgen 06.15 eine SMS hat uns geweckt. "Hallo wir sind heute an ihrem Haus und verspachteln alles" boah geht das schnell, Montags ohne das wir es wussten kam schon der Aussenputz drauf und das Gerüst weg. Nächsten Montag kommt schon der Elektriker für die Rohbaumontage, Donnerstag das Ausbaumateriall und die Woche drauf die Treppe. hoffen das es so weitergeht.
Geschrieben am 13.11.2018
Hallo Diggi,

Wir verfolgen deine Beiträge mit großem Interesse, allen voran weil du so schön ausführlich einzelne Schritte mit Zeitangaben beschreibst und wir uns alles viel besser vorstellen und planen können.
Wir hätten eine spezielle Frage zum Innenausbau. Wir selbst sind soweit, dass der Trockenbauer seine Arbeiten erledigt und die Heizungs/ Sanitärfirma sich bereits angekündigt hat. Kannst du uns sagen ob für die Installation der Trockenbau komplett fertig sein muss? Oder reicht es wenn die Wände soweit vorbereitet sind?
Wie ist euer Innenausbau generell bisher verlaufen?
Viele Grüße
USeicken
Geschrieben am 25.09.2018
Glückwunsch und gutes Gelingen mit dem Ausbau.

Hier schreibt
Diggi

Wir bauen unseren Traum eines Eigenheimes in Zaberfeld. Entstehen wird ein Lifestyle 1 mit Doppelgarage.

Letzte Kommentare

USEicken
geschrieben am 13.11.2018, 20:06 Uhr
Hallo Diggi, Wir verfolgen deine Beiträge...
zum Beitrag
anjaohv
geschrieben am 25.09.2018, 19:04 Uhr
Glückwunsch und gutes Gelingen mit dem Ausba...
zum Beitrag
Utvh
geschrieben am 04.07.2018, 17:47 Uhr
Hallo lieber Diggi, arbeitest du auch selber...
zum Beitrag