Lifestyle 28

Bautagebuch von steven76

Wie es bisher weitergeht...

Geschrieben am 29.04.2014 I 1 Kommentar
Da ich zugegebener Maßen zwar handwerklich nicht ungeschickt, aber mit (beruflich bedingt) wenig Zeit ausgestattet bin, lasse ich viele Arbeiten durch Firmen durchführen.
Die Verputzer waren sehr schnell da und haben innerhalb weniger Stunden den Putz angebracht. Die Truppe war sehr gründlich und mein Gutachter hat nur zwei kleine Stellen gefunden, die nochmals nachgearbeitet werden müssen. Nach einem Anruf beim Gerüstbauer, ist dieses auch schon verschwunden, so dass man endlich das Haus richtig betrachten kann.
Die Elektriker von Fritsche & Perleberg haben die Verkabelung angebracht und meine Sonderwünsche alle umsetzen können. Das die im Elektropaket enthaltenen Mengen nicht wirklich ausreichen ist ja hinlänglich bekannt, doch da kann man sich drauf einstellen. Mit der Verdopplung der Steckdosen, Sat-Anschlüssen etc. sind es jetzt ca. 1.000€ Mehrkosten geworden. Die waren aber eingeplant.
In der letzten Woche war der Bautrupp der Firma Hepp im Haus und hat die Dämmung und Beplankung angebracht. Vier Mann, mit Profiwerkzeug, haben die Arbeiten in knapp 4 Tagen erledigt, wo ich selbst mit Freunden sicher mehrere Wochen gebraucht hätte. Super Leistung.
Heizung und Sanitär hat sich nun um eine Woche nach hinten verschoben, da ich aber keine Fußbodenheizung habe, kann der Estrich schon vorher rein. Das bringt den Zeitplan wieder zurück auf Kurs. So geht es hoffentlich auch weiter.
Geschrieben am 01.05.2014
Hallo Thorsten und Steffi,

da hab ich mich nicht ganz deutlich ausgedrückt. Der Estrich kommt schon erst nach Heizung und Sanitär, aber vor den Abschlussarbeiten Elektro (Dosen und Schalter setzen etc.). Die müssen nur bei ner Fußbodenheizung vorher aktiv werden.

Die Spachtelarbeiten im HWR und den Stellen wo die Heizkörper hinkommen sollen wurden auch schon gemacht, aber trotzdem Danke für den Tipp :o).

Wünsch Euch das ihr trotz der fehlenden Zeit gut vorankommt und der Wohntraum bald gelebt werden kann.
Hier schreibt
steven76
Noch sieht es auf dem Grundstück so aus. In einem halben Jahr steht dort hoffentlich ein schickes Häuschen.

Letzte Kommentare

MS1606
geschrieben am 05.06.2014, 07:57 Uhr
Die Firma ist auch für uns vorgesehen :-) w...
zum Beitrag
Luga
geschrieben am 26.05.2014, 14:20 Uhr
Es muss immer spannend bleiben ;-)
zum Beitrag
elly
geschrieben am 05.05.2014, 18:30 Uhr
Das ist ja beruhigend zulesen ,wir haben auch...
zum Beitrag
Infopaket