Lifestyle 28

Bautagebuch von steven76

Aufbautag(e)

Geschrieben am 14.04.2014 I 1 Kommentar
Der Morgen des 07. April 2014 erwacht und ... es regnet.
Alle Wünsche scheinen erst einmal von Petrus ignoriert worden zu sein und ich wappnete mich gedanklich schonmal ein Heizgebläse zum Trocknen des Hauses organisieren zu müssen. Doch knapp 5 Minuten vor dem Entpacken der Wände, hatte der Regengott ein Einsehen und die nasse Flut endete.
Nachdem die Bauleute ihre Sachen geordnet hatten, ging es schnell zur Sache. Obwohl ein Mann (wegen kurzfristiger Krankheit) weniger, schafften sie es bis zum späteren Abend das Haus dicht zu bekommen. Lediglich Regenrinne, Dacheindeckung und kleine Nacharbeiten blieben für den zweiten Tag. Ich sage dazu nur, Hut ab vor der Leistung. Auch wenn es für den Bautrupp Alltag ist, ein Haus innerhalb so kurzer Zeit entstehen zu sehen hat schon was.
Jetzt startet der Innenausbau und ich hoffe es bleibt alles so "geschmeidig" mit dem Einhalten der Termine wie bisher. Dann kann der Einzugstermin Ende Juni gehalten werden. Bin halt Optimist ;o).
Geschrieben am 14.04.2014
Herzlichen Glückwunsch zum Haus. :-)

Einzug im Ende Juni: das klingt wirklich optimistisch. Toi Toi Toi.
Wir haben vom Stelltermin bis Einzug 5 1/2 Monate gebraucht.
Hier schreibt
steven76
Noch sieht es auf dem Grundstück so aus. In einem halben Jahr steht dort hoffentlich ein schickes Häuschen.

Letzte Kommentare

MS1606
geschrieben am 05.06.2014, 07:57 Uhr
Die Firma ist auch für uns vorgesehen :-) w...
zum Beitrag
Luga
geschrieben am 26.05.2014, 14:20 Uhr
Es muss immer spannend bleiben ;-)
zum Beitrag
elly
geschrieben am 05.05.2014, 18:30 Uhr
Das ist ja beruhigend zulesen ,wir haben auch...
zum Beitrag
Infopaket