Fast 1Jahr auf den Bauplatz gewartet!

Bautagebuch von claudiundbenny

05.01.2018 Bauantrag eingereicht

Geschrieben am 20.03.20180 Kommentare
Nachdem wir unsere Unterlagen, noch kurz vor Weihnachten bekommen hatten, haben wir unsere Unterlagen auf dem Rathaus eingereicht.

Da wir komischerweise, keine Rückmeldung seitens Landratsamt bekommen haben, hatte ich am 09.03.2018 mal auf dem Landratsamt angerufen und freundlichen nachgefragt, wie lange so etwas dauert bis man den Roten Punkt bekommt.
Die freundliche Dame gab mir die Auskunft, momentane Wartezeit liege bei 3 Monaten.

Nach Prüfung der eingereichten Unterlagen bei der DFH.

Meldete sich am Freitag 16.03.2018 gegen 11:00 Uhr die Firma Mobau Wirtz Haussysteme für den Bemusterungstermin, kurz mal so zwischen durch, ob wir am 05.04.2018 Zeit hätten zur Bemusterung in Hückelhoven.
Ein paar Stunden später gegen 16:30 meldete sich die Firma Glatthaar wegen Baustellen Besprechung, mal kurz kommenden Mittwoch 21.03.2018 7:30 Uhr , nein ich bin nicht Arbeitend, wir haben ja Zeit, mal kurz von der Arbeit fern bleiben, OK auch dies hinbekommen mit meiner Dispo.

20.03.2018 Rückmeldung von Mobau Wirtz alles klar 2x Doppelzimmer gebucht, für die Familie, also fahren wir, der 12 jährige, die Drillinge 2,5, Oma, meine Frau und ich nach Hückelhoven, zum Glück haben wir ein Multivan mit 7 Sitzen, wo man alles mitnehmen kann.

Nächster Eintrag folgt morgen.
Keine Kommentare

Hier schreibt
claudiundbenny

So nach fast 1 Jahr Wartezeit auf irgend ein Bauplatz von der Komune, haben wir unseren Bauplatz zugeteilt bekommen.

Wir sind Überglücklich, dass wir so ein tollen erschlossen Bauplatz bekommen haben und fast eben.



Am 17.07.2017 noch vor dem Kauf unseres Grundstückes hatten wir unseren Architekten Termin, alles lief Super,

nur unser Verkäufer hatte keine Zeit. " Herr Find das bekommen Sie auch ohne mich hin, war seine Antwort"

Ja wozu braucht man ein Verkäufer der mit dem Vertragsabschluss sein Geld verdient hat. Und nach mir die Sinnflut, schade das man sein Haus nicht direkt ohne Verkäufer kaufen kann.

Naja egal, genug erstmal über den Verkäufer gelästert, der Architektentermin lief super, all unsere Ideen und Sorgen mit eingebracht,

Der Termin war nach fast 4 Stunden zu Ende und ist gut gelaufen, Herr Find, ich mache Ihnen die Pläne fertig der erste vorabzug und Sie kontrollieren alles.



Am 19.07.2017 war es dann soweit, Notar Termin mit unserem Ortsvorsteher, alles lief gut.

Ca 1 Woche nach dem Notar Termin kamen auch schon die ersten Rechnungen. Notar und Bankeintragung.





Letzte Kommentare

Keine Kommentare