Bemusterung

Bautagebuch von KK26

Kundenservice mehr als suboptimal

Geschrieben am 26.09.20183 Kommentare
Am 20.09.18 hatte ich erstmals versucht einen Kundenbetreuer telefonisch zu erreichen. Ich würde 5 Tage lang zu einer Hotline in der angeblichen Zentrale weitergeleitet. Dort wurde erst eine Rückrufbitte, später eine dringliche Rückrufbitte „erfasst“. Komplett ergebnislos. Massa sollte sich für seinen mehr als suboptimalen Servive schämen.
Geschrieben am 25.03.2019


Das Traum vom Haus bauen ist dank Massa Haus das größte Familienalbtraum geworden.
Seit dem wir der Bauvertrag unterschreiben haben bis der Innenausbau, ist alles schief gelaufen, keine Ansprechpartner, keine Rückmeldungen, Ignoranz, Inkompetenz, ext.....
Wir worden total im Stich gelassen, wir haben die Innenausbau von A bis Z alleine geführt weil da keiner Sich für uns Zeit genommen hat, seit die Übergabe haben Wir der angeblicher Bauleiter nicht mehr gesehen, er hat Sich nie zurück gemeldet als wir angerufen haben weil wir Hilfe Gebraucht haben.
Un übertrieben, der Kundendienst existiert gar nicht bei Massa Haus, wir worden belogen und betrogen.
WIR HABEN SEIT MAI 2018 zwei Bauschäden bei der angeblicher Bauleiter Hr. Däuble, BEI DER VERKÄUFER HR. SALADINE UND BEI DER KUNDENDIENST GEMELDET ABER KEINE RÜCKMELDUNG.
VOR ZWEI WOCHEN HABEN WIR NOCHMAL DIE SCHÄDEN BEI DIE GLEICHEN PERSONEN GEMELDET, das war sowie wenn Du mir die Wand geredet hast!!! Rückmeldung fehl alarm
Wir haben uns erkundigt und wir werden ein Anwalt egegen Massa Haus einschalten.
Die Unglücklichen
Fam. Ben T.
Geschrieben am 27.12.2018
Eine Firma, die vergessene Rolloschinen montieren sollte, hat dies wohl getan, bei uns angerufen, uns jedoch nicht sofort erreicht. Auf Nachfrage bei der Firma erhielt ich keine Auskunft, was welcher Monteur wann gemacht hatte. Der Monteur hatte sich auch nicht angemeldet. Die Dame am Telefon war unfreundlicher, als unfreundlich. Aber das ist wohl die Art und Weise von Massa und deren Subunternehmern.
Geschrieben am 27.12.2018
Mittlerweile wurde unser Haus ab 21.11.18 aufgestellt. Der anfänglich sehr freundliche und kompetent wirkende Bauleiter ist entweder nicht erreichbar oder ihm ist das bereits aufgestellte Haus egal. Unsere Haustür wurde beschädigt und nicht ausgeschäumt / gedämmmt. Sie soll 2 Monate später (nach komplettem Abschluss des Trockenbaus) erst ausgetauscht werden. Unser Flachdach wurde nicht fertiggestellt, obwohl es wochenlang warm genug war. Der Bauareiter war zu faul, eine Attika aus Holz zu fertigen und jeder will alle Arbeiten auf andere Gewerke oder Firmen abwelzen. Die Fa. Massa war defintiv die falsche Entscheidung! Ganz sicher!

Hier schreibt
KK26

Am 04.09.2018 hatten wir unsere Bemusterung in Hueckelhoven. 

Unser "Bemusterungsgutschein" war dort nicht hinterlegt.

Wir hatten nur noch Farbe der Dachziegel und Farbe der Außenrollos auszusuchen. Das hatte 4 Stunden gedauert :-(

Der recht freundliche Mann von der Bemusterung, der 3,5 Stunden lang versucht hatte, jemanden bei Massa zu erreichen, da er selbst keine einzige Entscheidung treffen konnte, wirkte überfordert. 

Nachträglich wurde dieser erteilt. Der Mann von der Bemusterung ist nur noch per eMail zu erreichen und antwortet oft eine Woche nicht. Wir versuchen jetzt, unseren "angeblichen" 1.000 EUR-Bemusterungsgutschein einzulösen.

Wir haben nach einer Kopfbrause angefragt. Diese kostet 1.200 EUR Listenpreis, im Internet ca. 850 EUR und beim Bemusterungszentrum 3.000 EUR!

Ein Thermostat für die Dusche kostet als Listenpreis 801 EUR, im Internet ca. 330 EUR, beim Bemusterungszentrum 1.800 EUR.

Vergesst also diesen Gutschein. Bei 200 - 350 % Aufschlag auf den Listenpreis sollte man eher von einem Betrugversuch reden.

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donbenito
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geschrieben am 27.12.2018, 11:43 Uhr
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