Bauen mit MASSA

Bautagebuch von

Teil 5: Stelltermin

Geschrieben am 07.02.20140 Kommentare
Tag 1 von 27 freien Tagen.

Heute Mittag um 1300 Uhr war es vollbracht. Die letzte Ziegel
wurde gelegt. Da war es schon sehr stürmisch.

Noch mit den Jungs Mittag gegessen und dann ging es auch schon los. Die Hilfslatten sind soweit alle angeschraubt bis auf die natürlich, die auf die 1. Beplankung kommen.

Zwischendurch Teile vom Gerüst wieder festgeschraubt. Der Sturm war abartig. Trotzdem hat die Bude gehalten. Sehr gut.

Zwischendurch kam noch der Statiker zur Abnahme. Alles Bestens. Der Verkäufer kam auch noch vorbei mit Blumen, Sekt und einem besonderen Geschenk für unseren kleinen Sohn. Einfach toll.

Ans aufräumen war heute nicht zu denken. Morgen geht's weiter mit draußen aufräumen und auslegen des Spitzbodens. Perimeterdämmung wird wohl nicht klappen weil es regnen soll wie Sau. Quellmörtel unter die Innenwände und dann guck ich mal was noch so anfällt.


Weiterhin kommen noch 2 Familien die sich das Haus mal angucken wollen.


An dieser Stelle nochmal ein Riesen lob an meinen Bautrupp. Ich bin mit dem Truppführer alles abgegangen. Alle Fenster und Türen wurden geprüft, Dachrinne und Fallrohr, das Dach, alle Wände, ecken und kanten. Jede Frage wurde beantwortet. Ein Super Team. Da ich selber mal im Handwerk tätig war weiß ich was die Jungs mögen. Deswegen gab es ständig Kaffee, belegte Brötchen und zweimal warmes Mittagessen. Abends dann ein leckeres Bierchen.

Also bis jetzt ging alles glatt. Mal gucken was noch so kommt.

Bauabnahme durch den Bauleiter ist am Montag.
Keine Kommentare

Hier schreibt

Das Abenteuer Bau kann beginnen

Letzte Kommentare

BuddyBear
geschrieben am 02.07.2014, 08:29 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum Einzug.
zum Beitrag

geschrieben am 26.06.2014, 07:22 Uhr
Ihr glücklichen.... :-(
zum Beitrag
Luga
geschrieben am 25.06.2014, 20:53 Uhr
Also bei uns ging das mit der Telekom ratz fa...
zum Beitrag