Bauen mit MASSA

Bautagebuch von

Teil 3. Preise vergleichen, vergleichen, vergleichen

Geschrieben am 28.10.20131 Kommentar
Bei der hohen Eigenleistung müssen Preise verglichen werden. Es kommt zwar nicht auf jeden Cent an, aber alleine beim Material Trockenbau sind unterschiede bis zu 2500€ für das gleiche Material drin.Anhand der Vorabzüge konnte ich alles genau ausrechnen.  Bei Fliesen, Laminat, Parkett, Zimmertüren, Bad usw ebenfalls.Wir haben einen bekannten Baustoffhändler in der Region. Bei dem bekomme ich ALLES für den Innenausbau. Im Vergleich zu anderen Anbietern etwas teurer, aber alles aus einer Hand und eine, wie ich finde, super Beratung.Derzeit haben wir schon alles auf Abruf bestellt. Preise sind stabil bis Ende 2013. Alles was ich danach brauche wird teurer. Zum Glück habe ich eine Lagermöglichkeit bei der ich alles unterstellen kann.
Geschrieben am 09.04.2014
Hallo Jens,

hast du eventuell eine Aufstellung was dich der ganze Spaß von Massa gekostet hätte im Bezug auf die Technik und was du jetzt dafür ausgegeben hast?
Mir schmeckt die ganze Massa Geschichte noch gar nicht, vor allem wenn ich mir die magere Ausstattung angucke bei der Elektronik.

Beste Grüße

Tobi

Hier schreibt

Das Abenteuer Bau kann beginnen

Letzte Kommentare

BuddyBear
geschrieben am 02.07.2014, 08:29 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum Einzug.
zum Beitrag

geschrieben am 26.06.2014, 07:22 Uhr
Ihr glücklichen.... :-(
zum Beitrag
Luga
geschrieben am 25.06.2014, 20:53 Uhr
Also bei uns ging das mit der Telekom ratz fa...
zum Beitrag