Bauen mit MASSA

Bautagebuch von

Teil 2. Vetragsunterzeichnung, Finanzierung, Grundstück

Geschrieben am 25.10.20132 Kommentare
Nachdem unsere Finanzierung ausgelotet wurde, hat der Finanzmakler den Auftrag erhalten.Herr M. ist sehr höflich und angenehm, konnte jedes Detail erklären und schaffte es in unserem Rahmen von einer Gesamtsumme 226.000 € und Eigenleistung im Bereich 35.000 € eine Belastung von monatlich 750 € zu realisieren.Nach schriftlicher Zusage der Bank wurde dann der Vertrag mit Massa, Herrn H., unterzeichnet. Gleichzeitig haben wir ein Grundstück gefunden und reserviert. Auch hier hatte Herr H. einen wertvollen Tip und wir brauchten genau 2 Stunden zum ansehen und reservieren weil es genau gepasst hat.  Tips:- genaue Vorstellungen erleichtern alles- Finanzierungsmöglichkeiten prüfen. Unterschiede können unheimlich groß und teuer sein- Grundstücke gibt es viele, aber ihr müßt wissen was ihr wollt. Es muß 100% passen
Geschrieben am 28.10.2013
Der ganze Trockenbau ist Eigenleistung. Auch das Material besorge ich selbst. Derzeit kostet es mich 6000€. Da keine großen Überraschungen mehr kommen denke ich das ich mit 7000€ hinkomme.
Bodenbeläge, Wandbeläge, Badinstallation auch Eigenleistung. Also rund 35.000 €
Geschrieben am 26.10.2013
Das ist ja eine Traumrate :-) was macht ihr alles selber wenn ich mal fragen darf?Lg

Hier schreibt

Das Abenteuer Bau kann beginnen

Letzte Kommentare

BuddyBear
geschrieben am 02.07.2014, 08:29 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum Einzug.
zum Beitrag

geschrieben am 26.06.2014, 07:22 Uhr
Ihr glücklichen.... :-(
zum Beitrag
Luga
geschrieben am 25.06.2014, 20:53 Uhr
Also bei uns ging das mit der Telekom ratz fa...
zum Beitrag