Bauen mit MASSA

Bautagebuch von

Teil 1. Informationsgespräch bei MASSA

Geschrieben am 25.10.20132 Kommentare
Anfang August entschieden meine Frau und ich das wir ein eigenes Haus haben wollen. Wir haben uns dafür entschieden, auch mal bei Massa vorbei zu gucken. Eine ausgiebige Internetrecherche brachte bis auf wenige traurige Einzelschicksale nur gute Ergebnisse. Also warum nicht mit Massa bauen.Als Rahmen legten wir folgendes fest:- ca. 150 qm Fläche- 2 Etagen- offenes Wohnen/Essen/Küche im Erdgeschoss    - keine Öl oder Gasheizung- 250000 € BudgetIn Kassel wurden wir sehr freundlich von Herrn H. empfangen. Nachdem die Rahmen gesteckt wurden konnte Herr H. uns zielgerichtet beraten. Dabei wurden alle Möglichkeiten besprochen, alle Kosten, Zusatzkosten, Abläufe erörtert.Da ich selbst Handwerker bin, halte ich Herrn H. für äußerst Kompetent und seine Beratung für tiefgründig und Sachlich korrekt.Es folgte eine Kostenaufstellung, die in jedem Detail erläutert und besprochen sowie angepaßt wurde.Herr H. gab uns die Karte eines Finanzmaklers der die Finanzierung für uns ausarbeiteten kann.Gesagt, Getan. Der Finanzmakler hatte bald Egebnisse und wir haben uns gleichzeitig bei unserer Hausbank beraten lassen.Erkenntnisse und Tipps:Ihr müsst euch im Vorfeld schon darüber im Klaren sein was ihr wollt. Parkett oder Laminat. Wärmepumpe oder Öl/Gas. Keller oder Bodenplatte usw.Je genauer ihr arbeitet umso besser ist die Beratung und die Kostenaufstellung.
Geschrieben am 12.01.2014
Glückwunsch sehr schönes Haus! Unser Eco 2 kommt am 23.1!
Geschrieben am 28.10.2013
Ganz vergessen. Es wird ein Eco 2. :-)

Hier schreibt

Das Abenteuer Bau kann beginnen

Letzte Kommentare

BuddyBear
geschrieben am 02.07.2014, 08:29 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum Einzug.
zum Beitrag

geschrieben am 26.06.2014, 07:22 Uhr
Ihr glücklichen.... :-(
zum Beitrag
Luga
geschrieben am 25.06.2014, 20:53 Uhr
Also bei uns ging das mit der Telekom ratz fa...
zum Beitrag