Bauen mit MASSA

Bautagebuch von

Low Ops

Geschrieben am 01.05.20142 Kommentare
Heute war mal ein entspannungstag. Im HWR den Sockel verfugt, ein bisschen putzgrund im Gäste WC aufgebracht und am aller wichtigsten! das weitere vorgehen in Bad und den Zimmern mit meiner Frau besprochen.

Im Bad ging es um die Anordnung der Fliesen. Wir konnten uns einigen und so geht es am Samstag da weiter.

In Schlafzimmer, Büro und Gästezimmer wird komplett rauhputz gemacht. Das geht schnell, einfach und sieht zudem gut aus. Einzig die Farbe muss noch gewählt werden aber da hat meine Frau freie Hand.

Wenn wir es Samstag noch schaffen wird die bodentreppe eingebaut. Vorbereitet ist alles.
Geschrieben am 01.05.2014
Das stimmt. Gegenseitige Meinungen anhören, drüber nachdenken und dann machen oder auch nicht.

Ich nutze den sakret scheibenputz in 2mm und die sakret Grundierung. Die ist schön weiß und hat eine feine Körnung. Hatte die Produkte bereits mehrmals bei Renovierungen verarbeitet und durchweg gute Erfahrungen gemacht. Der knauf SP 260 ist auch toll zu verarbeiten, kostet aber, zumindest hier, etwas mehr als der sakret.
Geschrieben am 01.05.2014
Das Wichtigste aus meiner Sicht bei dem rauhputz ist die Grundierung. Da nicht sparsam sein sondern eine ordentliche Grundierung nehmen.

Hier schreibt

Das Abenteuer Bau kann beginnen

Letzte Kommentare

BuddyBear
geschrieben am 02.07.2014, 08:29 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum Einzug.
zum Beitrag

geschrieben am 26.06.2014, 07:22 Uhr
Ihr glücklichen.... :-(
zum Beitrag
Luga
geschrieben am 25.06.2014, 20:53 Uhr
Also bei uns ging das mit der Telekom ratz fa...
zum Beitrag