Bauen mit MASSA

Bautagebuch von

Die Treppe ist drin....

Geschrieben am 18.03.20142 Kommentare
Heute hat Treppen Müller die Treppe eingebaut.
Ein sehr lustiges Team. Hat alles gepasst. Habe mir die Tipps aus dem Forum zu Herzen genommen und die Treppe peinlichst genau geprüft. Alles gerade, alles im Lot. Schön.

Der Elektriker hat nach meinem meckern nochmal alle Rahmen begradigt. Da muss ich sagen war es nicht mal mehr Grenzwertig. Aber das passt jetzt auch. Soweit ist auch alles eingebaut das eon die Zähler setzen kann. Hoffentlich noch diese Woche.

Zeitgleich habe ich mal soweit alles ausgeschachtet um die ersten randsteine setzen zu können. Ich verfluche mich selbst dass ich mit einer 300 kg rüttelplatte gerüttelt habe. Es ist definitiv fest..... Da musste die Spitzhacke ran.

Morgen noch die treppenlichter einbauen. Das wird noch eine Aufgabe da ich wohl nicht so hinkomme wie ich mir das gedacht habe. Mal gucken wie ich das Löse.......

Alles wird gut.... Irgendwann...... Irgendwie.....
Geschrieben am 18.03.2014
Luga.....

Diese Lampen MÜSSEN da rein. Koste es was es wolle. Ansonsten macht meine Frau kurzen Prozess...
:-)))

Wir werden das morgen in Ruhe besprechen vor Ort. Habe eben nochmal die Höhen übertragen und vielleicht eine Lösung gefunden. Mal gucken..... Ansonsten wird es ein Kompromiss. Fakt ist das eine gleichmäßige Verteilung ausfällt.... :-(((
Geschrieben am 18.03.2014
Unsere Treppe ist auch von Müller. Wir sind auch sehr zufrieden.

Das Buddeln im verdichteten Boden habe ich letztes WE auch verflucht, als wir das Erdkabel in die Garage gezogen haben. Das macht in der Tat keinen Spaß.

Bei uns hat das mit den Lichtern im Treppenhaus überhaupt nicht gepasst. Hätten nur bis zur Hälfte Lichter machen können, danach kam nur noch Holz. Also haben wir uns für flache Deckenspots entschieden.

Der Jens gibt weiterhin Gas. Sehr gut! ;-)

Hier schreibt

Das Abenteuer Bau kann beginnen

Letzte Kommentare

BuddyBear
geschrieben am 02.07.2014, 08:29 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum Einzug.
zum Beitrag

geschrieben am 26.06.2014, 07:22 Uhr
Ihr glücklichen.... :-(
zum Beitrag
Luga
geschrieben am 25.06.2014, 20:53 Uhr
Also bei uns ging das mit der Telekom ratz fa...
zum Beitrag