Aaachtung....jetzt kommt ein...HAUS!!!

Bautagebuch von Gelber

Notarvertrag

Geschrieben am 21.03.20110 Kommentare
....endlich - heute ist der Vorvertrag vom Notar eingegangen!
Jetzt müssen wir nur noch einen Termin machen.... und dann dann dann..... :-)
Keine Kommentare

Hier schreibt
Gelber

Die Entscheidung zu bauen fiel im August 2010, denn ich habe immer wieder Ärger in unserer Mietswohnung. Wir wohnen in Pulheim - 20km von Köln entfehrnt - und wollten dort auch eigentlich bleiben.

Leider sind die Grundstückspreise nicht erschwinglich und so sind wir 2 Orte weiter gezogen und haben dort unser Traum-Grundstück gefunden.

Wwährend der Grundstücksuche haben wir uns mehrere Infomaterialien von verschiedensten Firmen zukommen lassen und waren im Musterhauspark in Wuppertal.

Wir haben uns mit der Entscheidung schwer getan - denn man hat bei so einem "Lebens-Projekt" doch Angst sich falsch zu entscheiden!

Ich muß sagen, am Ende war´s der Massa-Verkäufer, Hr Habib aus dem Musterhaus in Siegburg, der uns die Entscheidung dann leicht gemacht hat....

Ich kann leider noch nicht viel mehr sagen, denn im Moment sind wir auf dem Stand, das wir auf den Notartermin für´s Grundstück warten und morgen den Bauantrag bei der Stadt einreichen.

Was ich allerdings sagen kann, unser Verkaufsberateter mußte mir schon viele Millionen Fragen beantworten, sei es am Telefon oder per E-mail. Klappte bis jetzt prima.

Die beiden Termine mit der Architektin waren auch super und auch sie hat viele Fragen geduldig beantwortet und der Kontakt per E-mail etc. klappt hervorragend!

Witerhin bin ich auch sehr auf unseren Innenausbau gespannt - denn dämmen und Beplanken machen wir auch selber - nur leider wird es bestimmt nicht mit unserem Jahresurlaub hin hauen - denn den mußten wir schon letztes Jahr im Sommer verbindlich einreichen!

So...und weiter gehts wenns Neues gibt... :-)

Letzte Kommentare

Brabbel
geschrieben am 13.05.2011, 19:14 Uhr
Hallo, drücke euch die Daumen und kann die S...
zum Beitrag