Fertighäuser

Zur Übersicht
vorheriges Bild I nächstes Bild
Dia-Show startet mit klick auf das Bild!
von Reinhard I Hochgeladen am 11.11.2010
Geschrieben am 12.02.2014
Danke für Euer Feedback. Stimmt, 2010, ich bin neu hier...... . Ich hätte gerne nur eine Stufe wie beispielsweise in diesem Link: http://community.massa-haus.de/bild-2114 so solls eig. aussehen. Gerade im Terrassenbereich möchte ich es eig. umgehen drei Stufen von der Fensterbank (Terrassentür) bis auf den Belag zu haben. Das ist auch einfacher für Kleinkinder. Massa sagt hier, dass auch ein kleinerer Abstand bis 5cm möglich ist. Welche Abdichtungsmaßnahmen durchzuführen sind sagen sie jedoch nicht, ich denke aus Gewährleistungsgründen. Ich soll einen Ingenier bzw. ein Adichtungsunternhemen hierzu befragen. Natürlich soll ein kleiner Spalt von der Tropfkante bis zum Belag bleiben (ca. 2cm). Du sagst bei Deinen Nachbar bröckelt der Putz. hat er an den Putz direkt angeführt oder unter die Tropfkante? Ich wundere mich jedoch über Massa, bei jedem Musterhaus wird der Belag unter die Tropfkante geführt. Ich habe auc noch kein Massa-Haus gesehen, bei dem aus dem im Terrassenbereich 30cm Abstand von Tropfkante bis zum Belag eingehalten wurden!!!
Geschrieben am 11.02.2014
Hallo Timo,
also wir haben das auch eingehalten. Die Nachbarin nicht, und bei ihr geht schon der Putz ab... Warum willst du direkt unter die Hauskante?
Geschrieben am 11.02.2014
Dieser User war das letzte Mal 2010 angemeldet. Glaube nicht, dass er antwortet ;-)

Das mit den 30cm hat uns unser Architekt auch gesagt.
Das kann man wohl umgehen oder minimieren, wenn man eine Holzterrasse baut.
Schau mal bei Brabbel in die Galerie. Er hat das z. B. auch gemacht. Und ich glaube, er ich noch ab und an online, um Fragen zu beantworten ;-)
Geschrieben am 11.02.2014
Hallo, sehr schöne Aussenanlage. Ich hätte eine Frage sind Sie direkt mit dem Terrassenbelag unter die Hauskante? Ich möchte gerne meinen Terrassenbelag an unserem Massa-Haus direkt unter die Hauskante legen. Massa sagt jedoch hier nein. Ein Mindestabstand von 30cm soll eingehalten werden!!! Für einen Rat wär ich echt sehr dankbar.